AEG ökö LAVAMAT 72700 W wäscht 5min normal, dann lautes klacken

Diskutiere AEG ökö LAVAMAT 72700 W wäscht 5min normal, dann lautes klacken im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: öko LAVAMAT 72700 W E-Nummer: 914001037 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wäscht 5min normal, dann lautes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

trashcat

Benutzer
Registriert
15.10.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: öko LAVAMAT 72700 W

E-Nummer: 914001037

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wäscht 5min normal, dann lautes klackern und wäscht nicht mehr weiter

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebe Schrauber!

Bin etwas verzweifelt und hoffe, Ihr könnt mir helfen! Ich habe ein ähnliches Problem wie "ul-mo": https://forum.iwenzo.de/aeg-oeko-lavamat-72700-update-nimmt-kein-wasser-lautes-klack--t53755.html; die Waschmaschine macht erst die normalen Startgeräusche, man hört das Wasser laufen, es läuft dann auch in die Trommel (ist aber auch nicht jedes Mal gleich, manchmal kommt kein Wasser und es klackt sofort), aber nach ca. 5 Minuten fängt sie an, mehrmals laut zu knacken (Zeit läuft dabei weiter ab), klackt munter weiter, wäscht aber nicht mehr (Wasser lässt sich im Pumpmodus aber wieder ablassen). Das ist leider in jedem Waschgang so, nur manchmal sofort, manchmal eben nach ca. 5 Minuten. Eine Fehlermeldung wird dabei aber nicht angezeigt.
die Typnummer ist: B46B EC3B 10A
- F-Nr.: 914 001 037
- E-Nr.: 038/487625

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, habe leider überhaupt keine Ahnung von Waschmaschinen und weiß nicht, was ich hier machen kann... Ich hoffe nicht, dass das gute Ding jetzt endgültig den Geist aufgegeben hat..:(

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,

Trashcat
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin trashcat

Willkommen im Forum
Du hast deinen Wissensstand nicht eingetragen, dann besitzt du wahrscheinlich auch keine
elektrotechnische Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl.
einen Elektriker, oder guten Handwerker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Bei deiner WA knackt wahrscheinlich oben rechts die Wasserweiche -Einspülung. Die müsste erneuert werden. Schau mal hier rein: LINK

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
T

trashcat

Benutzer
Registriert
15.10.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi Schiffhexler!

Danke für Deine schnelle Antwort!
Ja, das knacken kommt von oben rechts, dachte mir schon, dass es die Wasserweiche ist. Kann ich da nicht selber auch dran? Muss die WW denn zwangsläufig kaputt sein oder hat sich evtl. nur irgendwas verschoben? Kenne keinen Elektriker, habe zwar keine besonderen technischen Vorkenntnisse, aber auf den Kopf gefallen bin ich nun auch wieder nicht und technisch nicht sooo unbedarft...;). Oder ist es so kompliziert, eine neue WW da reinzubauen? Hast Du da evtl. eine Anleitung oder Ähnliches?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen,

liebe Grüße,
Trashcat
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin trashcat

Du bekommst eine PN, damit kannst du es versuchen, andernfalls eine neue WW reinsetzen,
steht alles im Link

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ökö LAVAMAT 72700 W wäscht 5min normal, dann lautes klacken

Ähnliche Themen

AEG Öko-Lavamat 74850 Türverriegelung fehlerhaft

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Lavamat Öko Plus 1400 Laugenpumpe läuft immer weiter

AEG Öko Lavamat L74650H HP054331 EH0 EHO

Oben