AEG ÖkoFavorit 44410 - Programm endet nicht, Reset geht auch nicht

Diskutiere AEG ÖkoFavorit 44410 - Programm endet nicht, Reset geht auch nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖkoFavorit 44410 E-Nummer: 911788004 / 03 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

grindel

Neuling
Registriert
01.02.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖkoFavorit 44410

E-Nummer: 911788004 / 03

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖkoFavorit 44410
S - Nummer : 911788004 / 03
FD - Nummer : S.N. 4168800484

______________________

Die Spülmaschine (45cm Modell) wurde im Programm Normal Bio 50 gestartet.

Das Problem ist, dass das Programm nicht endet. Es spült und spült, aber keine Anzeichen von Trocknen, Abpumpen oder Beenden des Programms.
Das Programm lief insgesamt mind. 8 Stunden.

Das Gerät lässt sich auch nicht resetten. Ich nehme an, dass die Elektronik defekt sein muss.
Ich kann auch nicht auf ein anderes Programm umstellen und die Resetfunktion geht auch nicht.

Habe das Gerät auch schon mehrere Stunden vom Strom getrennt, aber das Programm ändert sich nicht.
Inzwischen habe ich per Hand das Stinkewasser abgeschöpft.

Ich wäre über jede Hilfe dankbar, meine Freundin ist Hochschwanger und ich möchte nichts unüberlegtes tun, da ich im 5. Stock wohne (ohne Fahrstuhl) und das gute Teil nicht mehrmals rauf-und-runter tragen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu entweder die Rückwand entfernen, dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt

Oder einfach mal die Maschine eine kurze Zeit lang 45° nach vorne kippen, so das angesammeltes Wasser nach vorne ablaufen kann sowie anschließenden, erneuten Testlauf durchführen

Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖkoFavorit 44410 - Programm endet nicht, Reset geht auch nicht
Oben