AEG ökofavorit 685i nicht gefunden Wasseraustritt in die Bod

Diskutiere AEG ökofavorit 685i nicht gefunden Wasseraustritt in die Bod im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG ökofavorit 685i Typenbezeichnung: nicht gefunden E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasseraustritt in die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bolz

Gast
Hersteller: AEG ökofavorit 685i

Typenbezeichnung: nicht gefunden

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasseraustritt in die Bodenwanne, Schwimmer schaltet Pumpe ein, Wasser bleibt in der Wanne

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
habe eine aeg ökofavorit 685i, die 15 Jahre gut gelaufen ist.
Habe nun bei zwei Prgrammen Probleme das Wasser in der Maschine stehen bleibt und nicht abgesaugt wird.
Wenn ich andere Programme benutze habe ich diesen Fehler nicht.Neuerdings sammelt sich in der Bodenwanne Wasser,
wodurch der Schwimmer die Pumpe einschaltet und die Maschine sich nur noch durch Stecker ziehen vom Strom trennen läßt.
Habe schon mehrfach das Wasser beseitigt, es kommt jedoch immer wieder.Inzwischen weiß ich das Wasser unablässig in die Bodenwanne tropft.Die Maschine läuft gerade und ich habe in einem Wassereimer unter der Maschine gerade ca. 2-3 Liter Wasser aufgefangen. Es kam aus einem Überlaufstutzen der direkt neben dem durchsichtigen Wasserschlauch liegt. Fotos sind vorhanden, weiß jedoch noch nicht wie ich diese mitschicken kann.
Leider habe ich auch noch nicht verstanden, wie Wasser aus der Bodenwanne von der Maschine wieder abgesaugt wird, da ich keinen Schlauch seheder in die Wanne führt.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.


Gruß Klaus
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
B

bolz

Gast
Hallo flumer,
habe jetzt die Bezeichnungen gefunden.

Sie lautet: Typ 42 EEH 01
646.135 290 LP
E. Nr. 606085017
F Nr. 025579922


danke Klaus
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

du hast Post


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
T

tom12346

Gast
hallo,


mein ökofavorit 5070pumpt wasser nicht ab Trocknen blinkt und die pumpe brummt. Ich habe nun gelesen, dass vielleicht ein stück glas etc die pumpe blockiert. Wie kann ich bitte die pumpe ausbaue.

Hat jemand eine art anleitung? oder kann ich auch abflussfrei hineingiesen.

Ich bitte um Hilfe ich bin in dieser hinsicht ein anfänger und auf Hilfe angewiesen.

Danke!!!

Tom
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ tom12346

Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Du kannst deine Eingabe kopieren. Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Schiffhexler
 
B

bolz

Gast
Hallo flummer,

habe die Niveaukammer ausgebaut und das Ersatzteil bestellt.
Leider war dies nicht auf Lager, so daß ich jetzt wahrscheinlich noch zwei Wochen warten muss.


Gruß Klaus
 
B

bolz

Gast
Hallo Flumer,

Ersatzteil ist heute angekommen.Habe alles eingebaut.Maschine läuft jetzt wieder einwandfrei.
Danke nochmal für die Hilfe.Werde zukünftig auch nur noch die 65 Grad Programme benutzten.

Ein schönes Wochenende wünscht Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ökofavorit 685i nicht gefunden Wasseraustritt in die Bod

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

AEG 16850A3 Fehler E23, Pumpe läuft nicht; Pumpe getauscht: läuft nur über Schwimmer

AEG L54400 Waschmaschine zieht kein Wasser

AEG Geschirrspüler Favorit 64080 VI Warmwasserzulauf stakka

Bosch sd13h1b Maschine startet nicht

Oben