Das Elektronik-Portal
 

AEG ÖkoFavorit 8081 E Fehler F6. Nach ca. 2-5 Minuten nach E

dabrutzla
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 06 / 2010
Karma: 0
Betreff:

AEG ÖkoFavorit 8081 E Fehler F6. Nach ca. 2-5 Minuten nach E

 · 
Gepostet: 09.12.2010 - 21:51 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖkoFavorit 8081 E

E-Nummer: 911 237 022

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler F6. Nach ca. 2-5 Minuten nach Einschalten fliegt FI Sicherung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo Forummitglieder,

habe mir vor kurzem eine überholte Ein/Ausgabeeinheit geholt, nachdem die alte immer den Fehler CO angezeigt hat. Nun habe ich das Problem, dass die Maschine zwar anläuft, mir aber kurz nach dem Start der FI Schutzschalter rausfliegt. Im Display kann ich den Fehler F6 auslesen, leider weiß ich nicht was er bedeutet. Meine Vermutung, vielleicht hat es etwas mit der Heizung zu tun, wobei mit der alten Platine gab es diesen Fehler nicht. Für Anregungen aus dem Forum bin ich sehr dankbar.
Gruß
dabrutzla
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 54
Beiträge: 9231
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1794
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: AEG ÖkoFavorit 8081 E Fehler F6. Nach ca. 2-5 Minuten nach E

 · 
Gepostet: 09.12.2010 - 22:17 Uhr  ·  #2
Hallo,

F6= Drucksensorfehler; C0 bedeutet in der Regel aber Elektronikfehler.


Gruß flumer 🎅

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, ÖkoFavorit, 8081, Fehler, Nach, 25, Minuten