AEG Ökolavamat 6525 hängt im Hauptprogramm fest

Diskutiere AEG Ökolavamat 6525 hängt im Hauptprogramm fest im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Ökolavamat 6525 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): hängt im Hauptprogramm fest Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nsw

Neuling
Registriert
18.03.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Ökolavamat 6525

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): hängt im Hauptprogramm fest

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
nachdem ich vor einem 3/4 Jahr hier fündig geworden bin bezüglich Fehlern wollte ich mich noch einmal hilfesuchend an das Forum wenden. Ich besitze einen Ökolavamat 6525 Sensorlogic von AEG. Das letzte Mal habe ich erfolgreich die Schläuche gereinigt, danach habe ich einen BH-Bügel entfernt über den Heizungsschacht. Jetzt hat meine Frau aus dem Flusensieb ein weiteres Stück Bügel gefunden. Problem nun, wenn die Maschine läuft bleibt sie im Hauptprogramm hängen und schaltet nicht mehr weiter auch nicht nach über 2 Stunden. Heizstab funktioniert hab ich gerade ausprobiert mit 95 Grad-Programm. Schleudern funktionierte auch.

Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen ob es die Motorkohlen sind, das Steuerprogramm oder ein anderer Fehler. Leider blinkt nichts wie beim letzten Mal als Fehlercode bei der Schleudergeschwindigkeitsauswahl.

mit freundlichen Grüßen

Nico
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Nico

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX)
Wenn das Programm hängen bleibt, dreht sich die Trommel?
Hast du mal mit 30 oder 40° getestet? Wenn sie mit Wäsche schleudert, dann dürfte es nicht an
den Bürstenkohlen liegen. Wurden die schon erneuert? Die WA müsste auch über 15 Jahr alt sein.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Ökolavamat 6525 hängt im Hauptprogramm fest

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 74640 Update Programmwahlschalter defekt / fehlerhaftes Verhalten

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

Oben