AEG ökolavamat 6525 sensorlogic LED Blinkcode 700+900

Diskutiere AEG ökolavamat 6525 sensorlogic LED Blinkcode 700+900 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ökolavamat 6525 sensorlogic E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED Blinkcode 700+900 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6

6525fan

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ökolavamat 6525 sensorlogic

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED Blinkcode 700+900

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

meine 15 Jahre alte Waschmaschine zickt. Die LED bei 700 und 900 blinken.

Vorspiel: Ab und zu blieb sie mittendrin stehen und 900 + Start (glaube ich) blinkten.

Abhilfe: Start drücken. Später half auch mal der Laugenpumpe einen Schubser geben. Dazu brauchte es gelegentlich Kraft, aber dann drehte sie wieder locker.

Aber jetzt geht gar nichts mehr. Nicht mal die Tür ging auf. Allerdings blinkt kurz mal die Türoffner-LED beim Einstellen des Drehreglers. Wenn ich da schnell draufdrück kriege ich wenigsten die nasse Wäsche wieder.

Weiteres Nebenbild: Dreht man den Wasserhahn nicht zu, rinnt sehr wenig Wasser unterder Maschine hervor.

Hat jemand einen Tip was der Code bedeutet? Stellt sich natürlich die Frage wegschmeissen oder nicht. Die lief 15 Jahre lang gut aber nur 2x die Woche.
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
Pumpe ersetzen,W.G.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin 6525fan

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig+xx), E. Das erleichtert die Sache ungemein.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
6

6525fan

Gast
uu4y schrieb:
Pumpe ersetzen,W.G.

ja stimmt, das wars. Hatte sich aber nicht mehr gelohnt (15 Jahre alt, leckte auch noch ein bißchen).

Urlaub vor der Tür, Berg Wäsche da. Also gabs ne neue Bosch, weil billiger.

Da hab ich erst gemerkt wie laut die Alte geworden war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ökolavamat 6525 sensorlogic LED Blinkcode 700+900

Ähnliche Themen

AEG Öko-Lavamat 6525 sensorlogic Leuchten 1200, 700 und ENDE blinken gleichzeitig

AEG Öko Lavamat 6525 sensorlogic Die Maschine bleibt im Programm stehen und die LEDs 700 + 900 + 1000 blinken

AEG Öko Lavamat 6285-W LED: 900, 700 U/min, OHNE END-SCHLEU

Bosch Silence WFS 4030 Drehzahl LED 900/600 blinkt im Wechse

AEG Ökolavamat 6525 hängt im Hauptprogramm fest

Oben