AEG Ökolavamat 72520 Update Wasserweiche defekt?

Diskutiere AEG Ökolavamat 72520 Update Wasserweiche defekt? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Ökolavamat 72520 Update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserweiche defekt? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dirk-76

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Ökolavamat 72520 Update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserweiche defekt?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner Öko Lavamat 72520 Update.

Bei der Wasserweiche springen die Zahnräder über und das Wasser fießt dadurch in die falschen Kammern.

Ich habe jetzt schon 2 mal die Weiche gewechselt aber es geht nicht weg.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen,dass beide neugekauften Wasserweichen defekt waren.

Hat einer einen Tip für mich?

Gruß Dirk
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Dirk

Willkommen im Forum
Hast du die WW von AEG bezogen, oder in der Bucht?
Das ist bei mir noch nie vorgekommen, dass eine neue WW nach kurzer Zeit sich in die Ecke schmeißt.
Poste auch die PCN Nr.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
D

dirk-76

Gast
hALLO,

ICH HATTE DIE WEICHE BEI EBAY;ABER NEU GEKAFT:
HABE JETZT MAL EINE BEI AEG DIREKT BESTELLT.
VIELLEICHT KLAPPT ES JA BESSER.

DANKE
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin dirk-76

Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden und lasse auch die Shift-Taste deiner PC-Tastatur mal checken. ::?

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
D

dirk-76

Gast
Hallo Schiffhexler,

Ich hatte eine neue Weiche direkt bei AEG bestellt,zeigt leider auch keine veränderung.
Aber der Shop hatte mir eine Tel. von einem Elektroniker gegeben.
Der sagte mir,entweder ist im Flachkabel ein bruch,oder die Steuerung sein hin.

Ich habe jetzt leider duch fummeln meine Zahnräder verstellt.
Hast du vielleicht die richtige Zahnradeinstellung für mich da?

Gruß Dirk
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin dirk-76

Habe ich geschickt.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Ökolavamat 72520 Update Wasserweiche defekt?

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 72520 update (B46 A EF2B 10 A) Öko-Schleuse bei Maschinenreinigung wg. fauligem Geruch

AEG ÖKO_LAVAMAT 72720 Waschmaschine Stellung der Zahnräder in der Wasserweiche

AEG Öko Lavamat 84720 Update Stellung Zahnräder Wasserweiche

AEG Öko Lavamat 72520 Update Lager defekt

Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update update neue WW bestellt aber die 3 Stecker sind zu groß

Oben