AEG Ökolavamat 72700 update erst c9 dann CE

Diskutiere AEG Ökolavamat 72700 update erst c9 dann CE im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Ökolavamat 72700 update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): erst c9 dann CE Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dokta

Benutzer
Registriert
27.07.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Ökolavamat 72700 update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): erst c9 dann CE

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Gemeinde!

Ich habe o.g. Fehler an der Maschine. Habe neue Kohlen eingebaut, dann kam Fehler C3, dann CE. Nach Suche in unserem Forum habe ich dann die Wasserweiche ausgebaut und gereinigt. Danach trotzdem Fehler ce. Ich habe das Gefühl, dass kein Wasser "hineingelassen" wird. Kann das an dem Bauteil direkt an der Wasserzufuhr innen liegen?

Danke für Eure Hilfe!

Michael
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Michael

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX),
Fehler C3 → Wasser in der Bodenwanne. Überprüfe, ob du beim Kohlenwechsel evtl.
den Schwimmerschalter misshandelt hast. der darf nicht den Kontakt drücken.
Hast du die Wasserweiche (WW) auseinander genommen, bzw. zerlegt?

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
D

dokta

Benutzer
Registriert
27.07.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
SN082968923
Typ B46 B EC3B10A
PNC 91400103700

Wo sitzt der Schwimmschalter genau? Habe eigentlich nichts anderes berührt!? Kabel abgezogen, Motor herausgenommen, Kohlen getauscht und wieder hinein!

Danke für Deine/Eure Mühe
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Fast unterm Motor

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
D

dokta

Benutzer
Registriert
27.07.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Gemeinde!

Habe heute morgen die Stecker vom Schwimmschalter gezogen und wieder gesteckt. Danach das Programm "Stärken" weil schön kurz - angestellt und siehe da, es lief. Rückwand wieder dran und Maschine an ihren Platz gerückt, 40 Grad Wäsche angestellt und es ging wieder nix mehr. Wieder abgerückt, Rückwand demontiert und Stecker bearbeitet: Es geht jetzt wieder nix mehr!!! Ich bin frustriert!!! Wieder CE

Was rät der Fachmann!



VG Michael
 

Anhänge

  • P1060060.jpg
    P1060060.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 1.460
  • P1060058.jpg
    P1060058.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 1.508
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Michael

Durch das Rücken hat sich der Styroporschwimmer wahrscheinlich verschoben. Unter der Abdeckung sitzen zwei Schalter. Evtl. sitzt unter dem Schwimmer (SW) ein Fremdkörper. Wenn du den SW anhebst dann müsste ein leises Klicken zu hören sein. Überprüfe, ob der SW nicht am Schalter angebröselt ist.
Der Hubweg bis zum Schalten müsse so ca. 2 mm betragen.
Vielleicht hast du die Plastikhalterung mit dem Motor etwas nach Unten gedrückt.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
D

dokta

Benutzer
Registriert
27.07.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Moin Schiffhexler!

Ich kann durch Anheben des Styropors den Fehler C3 provozieren, ändert aber nichts an meinem Problem, das kein Wasser in die Maschine gepumpt wird :(

Hilfe!
 
D

dokta

Benutzer
Registriert
27.07.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich gebe auf und werde eine neue kaufen! :(

Bis bald!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin dokta

Schade, so eine schöne WA, noch mit einem Niro - Bottich, da Ding würde ich nicht Verschrotten. :fgrin:
Da kommt man noch überall dran und Lagerwechsel ist auch keine Tat. Die neuen Geräte mit den Cabon - Bottich, Bottich z. T. sogar zusammengeklebt, die kann man noch nicht mal in die Pfeife rauchen.
Die sind Vorprogrammiert für die Wegwerfgesellschaft → läuft nicht = SCHROTT!
Z. B. Meine AEG Bella ist von 1972 und läuft immer noch.
Die war schon mal defekt, aber ich habe sie wieder vorm Sperrgut gerettet.
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich
vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Ökolavamat 72700 update erst c9 dann CE

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 74720 B46 EV3C 10 A Kein Schleudern, C3, danach C9, danach CE, jetzt C1 und kein Wasserzulauf mehr

AEG Ökolavamat Update 72520 Zahnräder klackern

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

AEG Öko_Lavamat Update CL L-W Fehler E90/E93 - Motorkohlen gewechselt & evtl "Gedächtnis" gelöscht :/

Aeg Spülmaschine Favorit sensorlogic F 88080 IM Wasser läuft aus dem Wasserhärtestufenwähler

Oben