AEG Ökolavamat 84720 Drahtbügel in Waschtrommel

Diskutiere AEG Ökolavamat 84720 Drahtbügel in Waschtrommel im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Ökolavamat 84720 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Drahtbügel in Waschtrommel Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

catweazle57

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Ökolavamat 84720

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Drahtbügel in Waschtrommel

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
während des Waschens ist ein Drahtbügel (vom BH) durch eines der Löcher der Waschtrommel nach unten gefallen. Wie kann man dieses Teil herausholen ? Ich befürchte, daß der Bügel entweder meine Waschmachine oder die Wäsche beschädigt.
Für hilfreiche Antworten schon mal vielen Dank !
Heidi
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Heidi

Willkommen im Forum
Einige technische Fähigkeiten und Werkzeug sollten vorhanden sein.
Gerät spannungslos machen bzw. Stecker raus.
Die Heizung ausbauen, eine Kabellampe in der Innentrommel legen und durch die Heizungsöffnung reinschauen und mit einen Drahthaken (Drahtkleiderbügel) das Dingentfernen.
Die Dichtung der Heizung wird durch 2 Formbleche durch die 6mm Schraube zusammengedrückt (zum Abdichten). Die Schraube ist am inneren Blech verschweißt. Also, muss man die Mutter bis zum Ende des Stehbolzens drehen und die Schraube mit sanfter Kraft (Hammer) ca. 1,5 cm reinschlagen um die Spannung von der Dichtung etwas zu lösen. Aber die Mutter dabei nicht abdrehen, das Gewinde der Schraube wird sonst beschädigt. Dann mit einem stärkeren Schraubendreher das äußere Blech mit der Dichtung rausknippen. Es ist für ein ungeübten etwas fummellei. Bei der Heizungsmontage darauf achten, dass die Heizung unter der Halterung im Laugenbehälter geschoben wird und die Dichtung mit etwas Spülmittel einreiben, dann flutscht sie besser.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
C

catweazle57

Gast
Danke für die superschnelle Antwort
ich werds mal probieren.
viele Grüße
Heidi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Ökolavamat 84720 Drahtbügel in Waschtrommel

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 72520 Update Lager defekt

AEG Öko Lavamat 6250 Tür öffnet nicht

AEG Ökolavamat Update 72520 Zahnräder klackern

AEG Lavamat electronic 1240 Waschtrommel wird nicht gestartet ist aber beweglich

AEG 54610 wandert bzw. vibriert stark im Schleudergang nachdem neue Dämpfer verbaut wurden.

Oben