AEG Ökolavamat Spannfeder & Faltenbalg

Diskutiere AEG Ökolavamat Spannfeder & Faltenbalg im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Ökolavamat E-Nummer: 64560 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spannfeder & Faltenbalg Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schneiderin

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Ökolavamat

E-Nummer: 64560

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spannfeder & Faltenbalg

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich bin völlig fertig, ich habe meine WAMA AEG Ökolavamat 64560 erfolgreich repariert. Nun habe ich noch ein riesiges Problem ich weiß nicht mehr wie ich das Faltenbalg anbringen soll und wo die Spannfeder hin muß ???
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen ? aber bitte mit einfachen Worten denn ich bin eine Frau.
LG Schneiderin
 
G

Gismo368

Benutzer
Registriert
17.12.2008
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Schneiderin,

ich denke, du meinst den Faltenbalg an der Türe :idea: .
Den Gummi durch das Loch etwas herausziehen. Der Rand des vorderen Metallteils ist etwas abgekantet. Auf diese Kante musst du den Gummi aufschieben (sitzt danach schon ziemlich fest, muss also richtig drauf). Anschließend den Spannring unten ansetzen, so dass die Feder unten hinten der Gummilasche sitzt - ringsum in die Rille des Gummis einlegen und am Ende mit einer Spitzzange an der Öse in der auch die Feder hängt die Feder soweit ziehen dass du den Ring voll in die Rille ziehen kannst.
Hört sich kompliziert an ist aber ab sich ganz einfach (aber bescheiden zum erklären :agrue: ).

Viel Glück
Günther
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Ökolavamat Spannfeder & Faltenbalg

Ähnliche Themen

AEG LAVAMAT Euroline T - Türmanschette/Faltenbalg gerissen, Ersatzteile?

AEG Öko Lavamat 72520 Update Lager defekt

AEG Ökolavamat Update 72520 Zahnräder klackern

AEG Öko Knackendes Geräusch

AEG Lavamat 74800 E40 Fehlermeldung auch mit neuem Druckschalter

Oben