AEG P6948647 / Lavamat L64600 Fehler E60 / versuche Fehlersp

Diskutiere AEG P6948647 / Lavamat L64600 Fehler E60 / versuche Fehlersp im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: P6948647 / Lavamat L64600 E-Nummer: Prod Nr. 914903109 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E60 /...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

setti

Benutzer
Registriert
19.04.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: P6948647 / Lavamat L64600

E-Nummer: Prod Nr. 914903109 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E60 / versuche Fehlerspeicher zu löschen

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin,

wir sind gestern aus dem Urlaub gekommen und hatten alle elektronischen Geräte aus den Steckdosen gezogen. Komischerweise haben alle Geräte, die vorheizen Probleme: Kaffeevollautomat und Waschmaschine

Beim Kaffeevollautomat habe ich einen Reset durchgeführt (angeblich war die Brüheinheit defekt). Der läuft wieder einwandfrei.

Die Waschmaschine hat nach Aussage meiner Frau 2 Mal kurz geknackt. Und dann im Display nichts mehr angezeigt. Wenn man jetzt ein Programm auswählt zeigt das Display kurz E60 an. Wie kann ich ein Reset bei der Waschmaschine durchführen? Vom Stromnetz hatte ich sie schon weggenommen.

Für Hilfe bedanke ich mich schon im vorraus,

Gruss Setti
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin setti

Willkommen im Forum
Schalte ein Programm ein, dann die linken übereinander liegende Tasten drücken und festhalten,
dann müsste ca. ca. 3 Sek. die genaue Fehlermeldung kommen. Wenn du die Tasten loslässt,
macht das Programm weiter - dann abschalten. Ergebnis posten
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
S

setti

Benutzer
Registriert
19.04.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo schiffshexler,

Vielen dank für die schnelle antwort!

Ich habe deinen Vorschlag versucht. Leider taucht dann auch immer nur E60 kurz im Display auf und die grüne Türanzeige geht aus. Dann geht diese wieder an und die E60 verschwindet.

Kann ich nicht einfach den Fehlerspeicher löschen?

Gruß Setti
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn ein Fehler angezeigt wird, ist auch einer vorhanden der beseitigt werden muss.
Drehe den Stecker in der Steckdose mal um 180°. Poste das Ergebnis.
Du braust wahrscheinlich einen Fachmann mit vernünftigen Messgeräten, Isolationsmesser, Multimeter.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
S

setti

Benutzer
Registriert
19.04.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Moin,

das mit dem Stecker habe ich schon versucht. Auch die Waschmaschine mal vom Netz zunehmen. Hat auch nicht funktioniert. Ich dachte wenn es bei der Kaffeemaschine funktioniert, könnte es auch bei der Waschmaschine funktionieren.

Ein Freund von mir ist Elektriker, aber der hat momentan genug zu tun. Dann werde ich mal den Fachmann kommen lassen müssen. Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß Setti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG P6948647 / Lavamat L64600 Fehler E60 / versuche Fehlersp

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Öko_Lavamat Update CL L-W Fehler E90/E93 - Motorkohlen gewechselt & evtl "Gedächtnis" gelöscht :/

AEG Maschmaschine Lavamat L 64600 Typ 92 B BP BA 01 J Sporadischer Fehler E10

AEG T65373AH3 Fehler E60/E63

AEG Öko-Lavamat 41360 Update Fehler E90

Oben