Das Elektronik-Portal
 

AEG PNC:911434031/02 GS ohne jede Funktion

waluwa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Beiträge: 9
Dabei seit: 09 / 2008
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

AEG PNC:911434031/02 GS ohne jede Funktion

 · 
Gepostet: 09.09.2017 - 12:49 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: PNC:911434031/02

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): GS ohne jede Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
mein AEG GS ist schon wieder defekt, jetzt ist keinerlei Funktion vorhanden, keine LED leuchtet alles tot.
Ich habe den Türschalter und den Ein-Ausschalter überprüft in Ordung.
Auf der Platine ist kein Haarriß oder eine sichtbar defektes Bauteil zu erkennen.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße
WALUWA
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 15959
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 2983
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG PNC:911434031/02 GS ohne jede Funktion

 · 
Gepostet: 09.09.2017 - 17:01 Uhr  ·  #2
Moin waluwa

Liegt denn am Netzschalter Spannung an? Sonst verfolgen, Netzfilter, Zuleitung usw.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 2817
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 210
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: AEG PNC:911434031/02 GS ohne jede Funktion

 · 
Gepostet: 09.09.2017 - 22:36 Uhr  ·  #3
Zu deinem letztem Problem hast du auch noch keine abschließende Rückmeldung gegeben ;)

Der Netzschalter sitzt bei der Steuerung mit auf der Platine und ist somit auch nicht einzeln zu tauschen. Die Steckdose hast du wahrscheinlich überprüft. Da die Netzfilter eher selten kaputt gehen bin ich mir recht sicher, dass die Steuerung kaputt ist.

Ausbauen, messen und analysieren oder die Steuerung für teures Geld komplett tauschen. Wenn du möchtest kann ich dir anbieten, dass ich mir deine Steuerung mal angucke. Meld dich einfach per Mail bei mir.
Chris02gsm@gmail.com
waluwa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Beiträge: 9
Dabei seit: 09 / 2008
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: AEG PNC:911434031/02 GS ohne jede Funktion

 · 
Gepostet: 10.09.2017 - 11:14 Uhr  ·  #4
Hallo Guten morgen,

vielen Dank für die Hilfsbereitschaft,

ich habe Netzspannung an der Steckverbindung an der Elektronikplatine anliegen, der Netzschalter sitzt oben links separat im Bedienfeld 4 Kontakte zwei lassen sich per Schalter auf Durchgang prüfen die anderen zwei haben einen Ohmschen Widerstand sitzt bestimmt eine Spule drin zum abschalten?
Ich mache jetzt ein paar Bilder in den Anhang um besser darzustellen.

Vielen Dank für weitere Hilfe

WALUWA
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: MEMO0001.JPG ( 210.13 KB )
Titel: Netzschalter
Information:
Dateiname: MEMO0002.JPG ( 341.26 KB )
Titel: Platine
Information:
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 2817
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 210
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: AEG PNC:911434031/02 GS ohne jede Funktion

 · 
Gepostet: 10.09.2017 - 20:45 Uhr  ·  #5
Wenn die Netzspannung an der Platine anliegt müsste die Platine auch angehen, es sei denn die Platine ist kaputt. Somit ist sicher, dass deine Platine kaputt ist.

Was genau kann ich leider auf dem Bild auch nicht erkennen, denn dazu muss auch ich messen.
Auf jeden Fall hast du einen schönen Spüler den du, trotz nun zweiter Reparatur, nicht abschreiben solltest.
waluwa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Beiträge: 9
Dabei seit: 09 / 2008
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: AEG PNC:911434031/02 GS ohne jede Funktion

 · 
Gepostet: 11.09.2017 - 16:35 Uhr  ·  #6
Auf der Platine liegt zwischen den beiden Trafos ein 48 Ohm Widerstand der durchgebrannt war, ich habe ihn durch einen neuen ersetzt allerdings ohne Erfolg,
den hat es sofort wieder durchgeschlagen.
Was meint ihr soll ich machen?
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 2817
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 210
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: AEG PNC:911434031/02 GS ohne jede Funktion

 · 
Gepostet: 11.09.2017 - 17:34 Uhr  ·  #7
Auf jeden Fall nicht mehr soviel experimentieren da sonst Bauteile kaputt gehe können, die nicht ersetzbar sind, weil es keinen Ersatz gibt (z.B. der Printrafo vom Schaltnetzteil).
Meld dich mal per Mail bei mir, ich kann mir die Platine erstmal ganz unverbindlich angucken.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, PNC91143403102, Funktion