schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

AEG ? Privileg PAWF 3746 A Lagerschaden an der Trommel



Wilbra offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  das schöne Mittelfranken
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 24
Dabei seit: 07 / 2018
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: AEG ? Privileg PAWF 3746 A Lagerschaden an der Trommel   -  Gepostet: 12.01.2019 - 18:53 Uhr  -  
Hersteller: AEG ?

Typenbezeichnung: Privileg PAWF 3746 A

E-Nummer: 8580 010 03011 / Type D 400

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lagerschaden an der Trommel

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an das Forum,

an obiger Waschmaschine meiner Tochter gibt es ein vernehmlich mahlendes Geräusch an der Trommel. Ich habe die Rückwand entfernt und kann das Geräusch eindeutig an der Trommel feststellen. Wenn man die Trommel mit der Hand dreht spürt und hört man ein mahlen bzw kratzen.
Meine Frage, lohnt sich der Austausch. Es wäre wohl sicher die komplette Einheit also Waschbottich, Trommel
und das Lager zu tauschen. Sehe ich das richtig oder ist das ein Denkfehler?
Für eine Antwort sage ich Danke

mfg wilbra
nach unten nach oben
PaddyHB28
 
Avatar
Betreff: Re: AEG ? Privileg PAWF 3746 A Lagerschaden an der Trommel  -  Gepostet: 12.01.2019 - 20:03 Uhr  -  
Hallo,

ich würde Sie an einen Schrottsammler verkaufen für 5€, der holt Sie ab und du musst nix tragen. Ersatzteile sind da recht teuer. Mal das Lager geöffnet?

Passender Schlüssel und und das Riemenrad kontern. Um mal zu gucken ob es das Aussen oder, Innenlager ist..

Das Aussenlager ist einfach zu wechseln. Das Innenager ist viel Arbeit.

Das Lager bekommt man einzeln. Wenn man es bekommt..
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Karma: 2870
Alter:
Beiträge: 15455
Dabei seit: 03 / 2006
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: AEG ? Privileg PAWF 3746 A Lagerschaden an der Trommel   -  Gepostet: 12.01.2019 - 20:51 Uhr  -  
Moin Wilbra

Kahm die Geräusche plötzlich, oder wurden mit den Wochen immer lauter.
Nicht das unter der Trommel, sich ein Fremdkörper befindet, z.B. BH-Bügel odgl.

Gruß vom Schiffhexler

:-)

@ PaddyHB28
Schreibe doch nicht so ein Unsinn, wenn du von der Sache keinen Durchblick hast
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
nach unten nach oben
PaddyHB28
 
Avatar
Betreff: Re: AEG ? Privileg PAWF 3746 A Lagerschaden an der Trommel  -  Gepostet: 12.01.2019 - 21:30 Uhr  -  
Was passt Ihnen denn nicht Herr Schiffhexler?

Wenn se beim Schleuder Heult oder Extrem laut ist.. Wird es wohl das Lager sein.

Wenn das Innelager sich eingebrannt hat, wird es n bissel schwieriger.. Dann verkauft man se an nen Sammler und kauft eine Gebrauchte( Auch defekte mit leichteren fehler) bei den Kleinanzeigen..

Warum sooo Eng?

Bei nem Bh muss er ja auch den Dichtring lösen..
nach unten nach oben
Wilbra offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  das schöne Mittelfranken
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 24
Dabei seit: 07 / 2018
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: AEG ? Privileg PAWF 3746 A Lagerschaden an der Trommel   -  Gepostet: 12.01.2019 - 22:24 Uhr  -  
Hallo @ PaddyHB28 @ Schiffhexler,
erstmal Danke für die Antworten. Das Geräusch ist so wie meine Tochter es beschrieben hat plötzlich aufgetreten. Es ist auch ein leises knacken wie wenn eine Kugel im Lager nicht mehr will zu hören.Also ich denke wenn es ein Fremdkörper sein sollte würde es nicht so komische Geräusche machen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, als ich die Rückwand abgebaut habe und mit dem Ohr nahe an der Achse der Trommel war das ich ganz nahe an der Ursache bin.

mfg wilbra
nach unten nach oben
PaddyHB28
 
Avatar
Betreff: Re: AEG ? Privileg PAWF 3746 A Lagerschaden an der Trommel   -  Gepostet: 12.01.2019 - 22:50 Uhr  -  
Hallo Wilbra,

du kannst versuchen, den vorderen Dichtring abzunehmen. Der mit dem Metallring vorne am Bottich, hinterm Bullauge. Dann mal gucken, ob du einen Frendkörper siehts. Alternativ kannst du auch versuchen mit einem Starken Magneten ( z.b. Rückseite eines Alten Lautsprechers) den Fremkörper zu fixieren.
Horchen ob sich das Schleifgeräusch mitbewegt. Wenn es ein Bh Bügel sein sollte! Ein defektes Lager macht das Geräusch von 5 Murmel und 1nem Würfel die du in der Hand kreisen lässt. Knackt es wenn du die Trommel langsam drehst und mahlt wenn du schneller wirst?

Ich versuch dir auch nur zu helfen..
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 18.02.2019 - 09:58