AEG/Privileg Unbekannt i30: AquaStop

Diskutiere AEG/Privileg Unbekannt i30: AquaStop im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG/Privileg Typenbezeichnung: Mod. 495 E-Nummer: 91161620501 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): i30: AquaStop Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Aprilscherz?

Salz frisst Edelstahl an, aber keinen Kunststoff...

Siebkanten meint das, wo die Siebe in die Edelstahl-Kontur des Bodens "einrasten", also wo sich ein herumkullerndes Salzkorn hinlegen würde
 
S

schnitzeldoern

Benutzer
Registriert
19.03.2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
wombi - ladyplus45 schrieb:
Aprilscherz?

Salz frisst Edelstahl an, aber keinen Kunststoff...

Siebkanten meint das, wo die Siebe in die Edelstahl-Kontur des Bodens "einrasten", also wo sich ein herumkullerndes Salzkorn hinlegen würde

Sorry, bin manchmal etwas schwer von Begriff :D
 
S

schnitzeldoern

Benutzer
Registriert
19.03.2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
So, Loch gefunden! Genau da wo ihr gesagt habt, echt stark.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Mächtig fachmännisch wäre Edelstahl-Lot, aber völlig übertrieben!

Also 2K-UhuPlus-Endfest (temperaturbeständig bis 170° und chemikalienstabil), oder auch Zweikomponenten - Kleber (Pattex Stabilit)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ Wombi

Da möchte ich wissen, was schneller tropft, das Lot oder die Bitumenpampe.
Auch der Spülsumpf fängt an zu schwitzen

Gruß vom Schiffhexler

:-)

PS: Halte Abstand und bleibt gesund
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Erik

> Hier ist ein vorgefertigter Text <
Die Löcher werden durch Salz verursacht, wenn man nach dem Salzeinfüllen nicht direkt ein Spülprogramm
laufen lässt, wird das Nirosta durchgefressen.
Vor Jahren (>8) habe ich, bei Bekannten, einen abgedichtet mit Zweikomponenten - Kleber (Pattex Stabilit).
Dabei die Fläche, von Außen, mit Schmirgel anrauen und vor allen Dingen muss die Stelle 100 % tig Trocken sein
(föhnen, kein Heißluft). 3 – 5 mm auftragen und sicherheitshalber 1 Tag trocknen lassen.
Von Innen brauchst du nichts zu machen. Dazu habe ich einen dünnen Holzstab (Kaffeerührstab) benutzt.
Tipp: Das Schmirgelpapier, habe ich mit doppeltest Klebeband, auf einer dünnen Leiste befestigt,
dann kommt man besser an die defekte Stelle.

Evtl. kannst du das auch von oben machen, nur nach dem Aushärten, etwas mit Schmiergel glätten,
damit das Sieb eine gute Auflage bekommt, sonst ruht es schlecht.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
S

schnitzeldoern

Benutzer
Registriert
19.03.2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Alles klar, werde mal schauen wo ich so einen Kleber aktuell bekomme.
Problem wird da denke ich auch die Erreichbarkeit von dem Loch, vielleicht macht es da wirklich sinn es von innen zu versuchen?
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich würde da eher 5Min 2k-Kleber nehmen. Von der Hitzebeständigkeit nimmt sich das nichts und die hohe Zugfestigkeit wird für den Zweck nicht benötigt. Stabilit ist ja auch so was, bloss dass da eine Komponente ein Pulver ist statt ner Paste.
Das Problem ist halt, die Läden, wos das normalerweise gibt, sind alle zu, gleich ob Baumarkt oder Schreibwarenladen.
Beim Aldi-Süd solls ab Montag Pattex Knete geben. Das Zeugs wird ja von anderen Herstellern beworben, dass man damit buchstäblich alles kleben kann. Praktische Erfahrungen damit hab ich nicht, auch wenn noch irgendwo so ein antikes Teil rumliegt. Ich würde auf jeden Fall beidseitig was draufgeben, dann das Sieb mit Frischhaltefolie als Trennmittel umwicheln und das dann reindrücken.
 
S

schnitzeldoern

Benutzer
Registriert
19.03.2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

lange nicht gemeldet, sorry dafür. Der online bestellte Kleber wurde ewig nicht geliefert, deswegen haben wir Samstag beim Baumarkt 5 Min. 2Komponenten Kleber besorgt. Der erste Testlauf ging ohne Nässeprobleme durch, ich denke das Ding wird erstmal laufen.

Vielen vielen Dank euch für die Hilfe! Ihr seid super. Solche Foren sind wirklich Gold wert für die Menschheit :)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Na denn lange Freude am Gerät! :beer:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Erik

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. :handshake:

Gruß Schiffhexler

****** :beer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG/Privileg Unbekannt i30: AquaStop

Ähnliche Themen

AEG/Privileg Mod. 495 Fehler 10 Wasserzulauf

Oben