AEG ProClean Kein Strom

Diskutiere AEG ProClean Kein Strom im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ProClean E-Nummer: 911436007/03 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Strom Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andreas S

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ProClean

E-Nummer: 911436007/03

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Strom

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

leider habe ich ein Problem mit meinem AEG Geschirrspüler ProClean. Hier erst einmal die Daten vom Gerät:
Model: F55000VI0P
PNC: 911436007/03
Type: 911D2163A2
Alter: 7 Jahre

So, und nun zum Problem:
Gestern abend habe ich die Maschine normal gestartet und alles lief ohne Probleme. Als ich heute die Maschine ausräumen wollte, stand Wasser in der Maschine. Ich wollte die Maschine neu starten, aber sie macht nichts mehr als ob sie keinen Strom bekommt. Also keine Anzeige, keine Lampe leuchtet, nix. Die Steckdose funktioniert einwandfrei, daran kann es also nicht liegen.

Könnt ihr mit weiterhelfen?

Schonmal jetzt "Danke" für eure Hilfe.

Grüße
Andreas
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich würde mal
1) den Stecker um 180° gedreht reinstecken und testen
2) mit Verlängerung eine andere Steckdose probieren (muss ja nicht gleich das heisseste Programm mit 2000W Heizung sein)
 
A

Andreas S

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hi Wombi,
danke für deine schnelle Antwort. Das habe ich schon getestet, aber leider ohne Erfolg...
Weitere Ideen?
Gruß
Andreas
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
dann gehts wohl an die Schaltelektrik in der Klappe, also zuerst mal den Hauptschalter beäugeln und dann die anderen - und vielleicht auch mal nach dem Entstörfilter unten(hinten) schauen - aber sowas und AEG ist leider nicht so richtig meins...

Explobilder und Teilenummer gibbet klick>>>hier
 
A

Andreas S

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Dank dir. Werde ich mir am Wochenende mal anschauen. Melde mich dann wieder...
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Andreas,

hier ist leider meistens die Elektronik hinter der Türverkleidung defekt

Wie sieht es mit Reparaturkenntnissen in SMD aus ?
Deinen Angaben ist nichts zu entnehmen


Gruß flumer
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andreas S

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo flumer,

meine Kenntnisse sind nicht gerade ausgeprägt. Deine Hilfe ist also sehr willkommen.

Gruß Andreas
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ein wenig Werkzeug (Schraubendreher) hast du aber? Dann bekommen wir das hier schon zusammen hin.

Bei dir ist die Steuerungselektronik kaputt. Diese sitzt in der Tür. Die Tasten auf denen du das Programm einstellst ist schon die Elektronik.
Bau diese aus, dann kann ich dir mit der Reparatur deiner Elektronik weiter helfen (und dir den teuren Neukauf einer Ersatzplatine für 225€ ersparen).

Wenn die Platine draußen ist, meld dich per Mail bei mir
**********
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ProClean Kein Strom

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

Aeg F55000VIOP Kein Strom mehr

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

AEG ProClean Gelbliche Ablagerungen (?) in der Bodenwanne

AEG Favorit Proclean XXL Type: 911D2162A2 Gestern noch im Einsatz heute komplett Stromlos/ Dunkel

Oben