AEG Santo K8 1000 Beim öffnen der Tür tickert ein Relais und der Kühlschrank und die Beleuchtung schaltet sich ein und aus. Ist die Tür geschlossen l

Diskutiere AEG Santo K8 1000 Beim öffnen der Tür tickert ein Relais und der Kühlschrank und die Beleuchtung schaltet sich ein und aus. Ist die Tür geschlossen l im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Santo K8 1000 E-Nummer: PNC 923415312 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beim öffnen der Tür tickert ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

prodisma

Neuling
Registriert
14.03.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Santo K8 1000

E-Nummer: PNC 923415312

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beim öffnen der Tür tickert ein Relais und der Kühlschrank und die Beleuchtung schaltet sich ein und aus. Ist die Tür geschlossen läuft alles normal

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Habe nichts unternommen . Nur den Türkontakt vergebens gesucht
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.065
Punkte Reaktionen
742
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Der Kontakt wird ein Magentsensor sein, deshalb findest Du den nicht.
Du müßtests DIch zu der Steuerleiterkarte durchhangeln und die mal abfotografieren. Was bei vielen Geräten jetzt gerne mal ausfällt ist ein, als kapazitiver Vorwiderstand verwendeter, X2-Kondensator. Die normalen Funktionen werden noch versorgt, kommt eine zusätzliche Last dazu bricht die Spannung zu stark zusammen, weil dieser Kondensator gealtert ist = an Kapazität verloren hat.
Ist nur eine Vermutung, diese Fehlermeldungen häufen sich aber und das könnte genau solche Auswirkungen haben.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ganz sicher ein Kondensator der dein Problem ist, wie von Lötspitze schon vermutet :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Santo K8 1000 Beim öffnen der Tür tickert ein Relais und der Kühlschrank und die Beleuchtung schaltet sich ein und aus. Ist die Tür geschlossen l

Ähnliche Themen

AEG AEG SANTO 4088-8KG Typ KS20047 Türkontakt defekt, Gerät erkennt Türschließung nicht, dauerhafter Warnton

AEG Santo K91000i Kühlschrank kühlt ungleichmäßig, Rechteck im Display rechts oben.

AEG Öko Lavamat 6250 Tür öffnet nicht

AEG Lavatherm Kondensattrockner 57700 Trockner läuft beim Einschalten ca.10 sec.Danach schaltet Trockner auf Störung:SIEB.

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Oben