AEG Santo Z9 1200 4i Kühlschrank kühlt nicht mehr. Anzeige k

Diskutiere AEG Santo Z9 1200 4i Kühlschrank kühlt nicht mehr. Anzeige k im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Santo Z9 1200 4i E-Nummer: 44700034 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlschrank kühlt nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rina159

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Santo Z9 1200 4i

E-Nummer: 44700034

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlschrank kühlt nicht mehr. Anzeige konstant 17 °C. Kompressor läuft beim Schliessen der Tür nicht an.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

hab ein Problem mit meinem AEG-Kühlschrank (Modell siehe subject).
Alter 3-4 Jahre

Problem ist schon 2 mal aufgetreten. 1.Mal vor ca. einem Jahr, dann noch einmal 2 Monate später.
Beim ersten Mal Klixon gewechselt, danach lief die Kiste wieder. Beim 2. Mal wollte hatte ich vermutet,
daß es sich eventuell um den Anlaufkondensator handeln könnte, aber nach Anruf in einem Elektronik-Shop
habe ich meine Vermutung verworfen. (Shop-Betreiber meinte, der gehe selten kaputt).
Also Elektronik ausgebaut und nach Bezeichnung im Internet gesucht. Gefunden, war mir aber erstmal zu teuer.
Platine eingebaut, Kühlschrank ans Netz genommen und siehe da, Gerät läuft. Das ist nun schon wieder
6 Monate her. Letzen Samstag aber dann wieder das gleiche Problem. Seitdem mehrmals aus- und eingeschaltet,
aber es tut sich nichts mehr. Anzeige funktioniert (17 Grad), jedoch keine Fehleranzeige.

Weiß jemand, woran es liegen könnte ? Kann man die Platine irgendwie durchchecken ?
Kann ich den Kompressor prüfen, ohne den Kühlschrank auszubauen. Welche Kontakte muss ich auf
der Platine bzw. den Zuleitungen kurzschliessen.

Bin für jeden Rat dankbar.

Gruß Uli
 
G

Guestuser

Gast
den kompressor würd ich nicht ausbauen... danach ist das kühlmittel raus (umweltverschmutzung, ist sogar strafbar) und es kühlt ohne neufüllung nie wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Santo Z9 1200 4i Kühlschrank kühlt nicht mehr. Anzeige k

Ähnliche Themen

Siemens KI24DA20 Einbau-Kühl-Gefrier-Automat Klickt alle paar Minuten, kühlt nicht mehr

AEG Elektrolux Side by Side Kühlschrank Kühlt nicht mehr

AEG Santo K91000i Kühlschrank kühlt ungleichmäßig, Rechteck im Display rechts oben.

AEG C81840i Kühlt nicht richtig

Liebherr Gefrierkombination CBsef 4006-20 Gefrierteil kühlt zu stark

Oben