AEG Santo 2492-4 KG Kühlregelung funktioniert nicht... küh

Diskutiere AEG Santo 2492-4 KG Kühlregelung funktioniert nicht... küh im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Santo 2492-4 KG E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlregelung funktioniert nicht... kühlt zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

steeg24

Neuling
Registriert
04.02.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Santo 2492-4 KG

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlregelung funktioniert nicht... kühlt zu stark

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe ein riesen Problem mit meinem Kühlschrank von AEG.
Er kühlt unabhängig davon auf welcher Stufe erst steht immer bis auf 0 bis -5 Grad herunter. Die Rückwand ist komplett vereist. Das Gefrierfach hat -25 Grad, ist aber nicht vereist. Es ist allerdings auch ein No-Frost Gerät.

Das erste Mal habe ich den Kundendienst gerufen, der den Thermostat ersetzen sollte. Ergab aber keine Besserung. Habe dann den Thermostat reklamiert. Mir wurde ein neuer zugeschickt, den ich dann selbst eingebaut habe. Allerdings hat sich wieder nichts verändert. Was kann noch defekt sein abgesehen vom Thermostat?
Oder kann es sein, dass der Kundendienstmann die Stecker vertauscht hat? Habe gesehen, dass am Thermostat 2 schwarze Kabel angeschlossen sind. Vielleicht hat er nicht aufgepasst und die beiden Stecker vertauscht?
Habe leider keine Unterlagen und weiß nicht welches Kabel wo dran kommt und was passiert wenn ich einfach mal rumprobieren würde...

Hoffe, das mir jemand helfen kann... bin relativ verzweifelt :'(
 
S

SaschaJa

Benutzer
Registriert
13.01.2014
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
könnte es sein, dass:
- die Türdichtung porös ist und die Tür somit nicht richtig schließt?
- es an einem eventuellen Kühlmittelverlust liegt?
Ist die Vereisung überall gleich dick oder an einigen Stellen dicker? Im letzteren Fall könnte es KM-Verlust sein.
(Mein Kollege hatte gerade dieses Problem). Hätte meiner Meinung nach aber auch der Techniker draufkommen müssen, der das Thermostat getauscht hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Santo 2492-4 KG Kühlregelung funktioniert nicht... küh

Ähnliche Themen

AEG Santo S75628KG3 Kühlschrank zu warm, Eisschrank Ok

AEG Santo K91240-4I Kühlschrank funktioniert nicht, Gefrier

AEG / Electrolux Santo 80362-28 KG Gefrierfach zu kalt

Oben