AEG Santo 3848 - 6 KG Kompressor läuft nicht

Diskutiere AEG Santo 3848 - 6 KG Kompressor läuft nicht im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Santo 3848 - 6 KG E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kompressor läuft nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andynightwash

Benutzer
Registriert
17.04.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Santo 3848 - 6 KG

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kompressor läuft nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Gemeinde!

Ich wende mich wegen eines Fehlers an unserem Kühlschrank an Euch und hoffe auf Hilfe.

Es handelt sich um eine Kühl-Gefrierkombination von AEG, Typ Santo 3848-6KG. Das Gerät wird sechs Jahre alt und lief bisher zuverlässig. Gelegentlich gab es Fehlermeldungen, die sich durch "Zurücksetzen" (grüne Taste Ein/Ausschalter) beheben ließen.

Seit heute hat das Gerät folgendes Problem:

Der Kompressor läuft nicht an. In regelmäßigem Intervall (ca. 60 Sekunden) schaltet sich das Gerät "selbstständig" aus und sofort wieder ein, ohne dass eine Kühlwirkung erzielt wird. Ich habe das Gerät vom Strom getrennt, an der Serviceklappe (Rückseite) die Steckverbindungen geprüft und keine Fehler gefunden. Die Schale auf dem Kompressor ist leer (kein Kondenswasser o.ä.).

Die sonstigen Informationen im Internet zu dem Gerät sind dürftig, Kundenrezessionen durchweg eher negativ was die Qualität des ehemals 1.200 Euro teuren Geräts betrifft. ::?

Bin für jeden Tipp dankbar ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Santo 3848 - 6 KG Kompressor läuft nicht

Ähnliche Themen

Kühlschrank AEG Santo 86378-KG Kompressor leuft, aber kühlt

Kühl-Gefrierkombi AEG Santo 75398-kg Kühlraum wird warm

AEG Santo Z 91200-4i Gerät läuft ständig, Temperatur läßt si

Oben