Das Elektronik-Portal
 

AEG Santo 86378 Rückwand vereist

SantoKS
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2008
Karma: 0
Betreff:

AEG Santo 86378 Rückwand vereist

 · 
Gepostet: 26.08.2008 - 15:42 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Santo 86378

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rückwand vereist

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo alle zusammen,
ich habe seit letzter Zeit bemerkt, dass die Rückwand meines Gefrierkombis vereist. Das Display zeigt die eingestellte Temperatur. Ich habe es ein Mal abgetaut und wieder eingeschaltet. Es vereist wieder. Ich habe beim AEG Kundenservice angerufen, die kennen das Problem nicht. Das Gerät ist keine 4 Jahre alt. Kann mir jemand weiter helfen?

Danke.
Doityourself?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: AEG Santo 86378 Rückwand vereist

 · 
Gepostet: 12.11.2008 - 09:45 Uhr  ·  #2
Hallo,
wir haben seit geraumer Zeit das selbe Problem: massive Eisablagerungen an der Rückwand. Nach dem Abtauen war der santo 76 372KG (Bj.2004) eine Woche wg.Urlaubs zu und trotzdem hat sich dort Eis gebildet! Mir scheint auch, es nimmt immer mehr zu!
Es wäre schön, würde sich jemand bei AEG diesem Problem widmen, ist ja nicht einmalig!
gerihass
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 11 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: AEG Santo 86378 Rückwand vereist

 · 
Gepostet: 12.11.2008 - 12:50 Uhr  ·  #3
Check mal die Türdichtung, könnte daran liegen, das sie nicht mehr dicht ist. Einfach ein Blatt Papier dazwischenhalten. Dann kann man erkennen wo er undicht ist, oder nicht richtig schliesst.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, Santo, 86378, Rückwand, vereist