AEG Santo Exclusiv Temperaturfehler Kühlschrank

Diskutiere AEG Santo Exclusiv Temperaturfehler Kühlschrank im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Santo Exclusiv E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Temperaturfehler Kühlschrank Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heiko123

Gast
Hallo,

habe einen Z91840-4i mit genau dem gleichen Fehler.
Laut Electrolux ist das Gerät ireperable defekt und das nach 3 Jahren :fist:

Haben mir aus "Kulanzgründen" ein Neugerät für schlappe 750€ angeboten, wobei dieses auf dem freien Markt für gute 600€ zu haben ist.
Ich möchte denen nun aber nicht das Geld auch noch hinterherschmeissen und such nach einer Lösung.

Bisher habe ich folgendes Getan:
0. der Abtaufühler ist bei mir eingeschäumt
1. Abtaufühler bei Platine abgeklemmt
2. einen 4,3kOhm R eingelötet --> er kühlt permanent und hat dann -15C in der Freshbox
3. einen 6,8kOhm R eingelötet --> er kühlt gar nicht mehr und hat dann 15C in der Freshbox

Frage:
Bringt hier ein Festwiderstand überhaupt etwas?
Was mich hierbei wundert ist, dass ich in der Freshbox auch noch einen Fühler habe, der aber anscheinend keinen Einfluss hat?
Weiss jemand wo der Fühler hinten genau sitzt, ich wurde dann nämlich versuchen den Hartschaum dort zu entfernen?

Bitte um Hilfe.
Danke
Heiko
 
H

Heiko123

Gast
Sorry, kann den Beitrag oben nicht editieren.
Deshalb setze ich es hier noch einmal mit dran.

Z91840-4i
Typ: B257036
Prod.nr.: 925 703 661-01
Fert.Nr.: 62900136

Gruss
Heiko
 
T

tripple1

Gast
Hallo,
wir haben einen AEG Santo K8 18 40 i, wo sitzt der Temperaturfühler?
Möchte ein neues Thermostat einbauen. Baujahr 2002
 
J

jumai

Neuling
Registriert
20.08.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich hatte genau dieselbigen Probleme mit einem Elektrolux Kombi Kühlgerät.
Ein Techniker der Fma Elektrolux erklärte mir die kleine Null rechts oben (im Forum Rechteck genannt) komme vom Verdampfersensor (Wie ähnlich Elektrolux und AEG doch sind :lol:).
Er empfahl mir den Kombi mindestens 10 min. stromlos zu machen.
Ohne Erfolg.

Da bin ich auf dieses Forum gestossen. Habe dann bei laufendem Gerät alle Sensor Stecker abgezogen und einzeln wieder aufgesetzt. dem Forum sei Dank: der Fehler liegt offensichtlich bei den Kontaktübergängen.

Ich habe die Kontakte im Stecker wenig aufgebogen und es funktioniert wieder.
Falls wieder Probleme auftauchen werde ich WD-40 zur Hilfe nehmen und falls nicht befriedigend fest verlöten.
Das mit den 5 Ohm Widerstände einlöten werde ich mir notieren und in guter Erinnerung behalten.

Daher besten Dank für Eure Hilfe, vielleicht bringt meine Erfahrung auch jemandem etwas. :idea:

Herzliche Grüsse jumai
 
K

kaanberkay30

Benutzer
Registriert
15.10.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jumai,

ich habe auch das gleiche Problem, kannst du mir vielleicht detalierte erklären wo die Sensoren sitzen damit ich die mal auch
abziehen kann.

MFG
Aslan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Santo Exclusiv Temperaturfehler Kühlschrank

Ähnliche Themen

AEG Santo K91000i Kühlschrank kühlt ungleichmäßig, Rechteck im Display rechts oben.

AEG Santo K91205-4i Rechteck unten blinkt (halbe Acht)

AEG Santo 3049 Model: 3049 -7 KG Rechteck beim Digitalanzei

AEG SANTO C81840i Rechteck im Display

AEG Santo Santo K8 1245I Kühlschrank schaltet nach Erreichen

Oben