AEG Santo K81240i Verdampferfühler austauschen

Diskutiere AEG Santo K81240i Verdampferfühler austauschen im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Santo K81240i E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verdampferfühler austauschen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

doubelina

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Santo K81240i

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verdampferfühler austauschen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich hab mir für meinen AEG Kühlschrank Modell Santo K81240i neue Verdampferfühler besorgt und möchte diese nun einbauen. Leider hab ich nachdem ich den Kühlschrank ausgebaut habe gesehen das der komplette Kühlraum mit Isolierung eingepackt ist. Weiß jemand wie man an die beiden Fühler (beide hängen zusammen an einem Stecker) auswechseln kann?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

Gruß Stefan
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo doubelina,

ich würde dir empfehlen die Leitung hinten Abzuknipsen und mit dem neuen zusammenzuknöpern. Dadurch sparst du dir enorm viel Arbeit.
Du musst den Verflüssiger vorsichtig oben abbauen. Und dann evt. vorhandene Knete entfernen. Einfach den Verdampfefühler rausziehen und den neuen reinfädeln und fertig ist der Lack.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
D

doubelina

Gast
Hi flumer,

das Problem ist das ich die Leitung und den Fühler nicht sehe weil der Kühlschrank rundherum isoliert ist. Ich sehe nur das hinter der Platine die Fühlerkabel in die Rückwand verschwinden.

Gruß Stefan
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild im inneren des Gerätes nach Öffnen der Gemüseschublade


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
D

doubelina

Gast
Hi flumer,

die PNC Nummer lautet 923415315

Gruß Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Santo K81240i Verdampferfühler austauschen

Ähnliche Themen

AEG Santo K91000i Kühlschrank kühlt ungleichmäßig, Rechteck im Display rechts oben.

AEG C81840i Kühlt nicht richtig

AEG 54610 wandert bzw. vibriert stark im Schleudergang nachdem neue Dämpfer verbaut wurden.

AEG Öko Lavamat: EH0, immer häufiger bis ausschließlich

AEG SANTO 172 i Einbaukühlschrank 71 AAA01 Dauerläufer

Oben