AEG Santo K91205-4i Rechteck unten blinkt (halbe Acht)

Diskutiere AEG Santo K91205-4i Rechteck unten blinkt (halbe Acht) im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Santo K91205-4i E-Nummer: 923523634 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rechteck unten blinkt (halbe Acht)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

twoiback

Benutzer
Registriert
20.02.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Santo K91205-4i

E-Nummer: 923523634

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rechteck unten blinkt (halbe Acht)

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

habe folgendes Problem bei meinem Kühlschrank ohne Gefrierteil.

unteres Rechteck blinkt (halbe acht)
KS kühlt die ganze Zeit bis auf -2

Verdampferfühler ?(schwarzes Kabel) zeigt bei RT 3,2Kohm
Innenraumfühler? (weißes Kabel) zeigt bei RT 0,3Kohm
Verdampferfühler bei 0Grad 1,2Kohm
Innenraumfühler bei 0Grad 0,3Kohm

Laut meinem Verständniss ist der Innenraumfühler defekt.
Habe beim Kundendiest angerufen und die haben mir gesagt das der Fühler eingeschäumt ist
und das dies kein Privatman machen könnte. Zumal der ja nicht mal weiß wo der der Fühler eingeschäumt ist.

Jetzt meine Frage, weiß jemand wo dieser Fühler eingeschäumt ist und kann das wirklich nur ein Fachmann. Muss es da nicht eine Explosionszeichnung geben wo das Ding ist.?
Habe keine Lust meine Isolierung komplett abzureißen.
Habe mal gehört das man evtl. an einer bestimmten Stelle im Innenraum eine Bohrung macht und dann der Ersatzfühler an dem dahinter liegenden Kabel anklemmt.

Kann mir da bitte Jemand weiterhelfen. Habe absolut kein Geld für einen neuen Kühlschrank.
Bitte helft mir.

Vieln Dank
Elly
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Wenn eine Null im oberen T.-Segment blinkt=Fühler verdampfer
Wenn eine Null im unteren T.-Segment= Fühler Luft Kühlschrank
defekt

Du wirst den "Fühler Luft" mit einer Leitung bekommen an der ein Stecker dranne ist. Dieser wird auf der Elektronik oben gesteckt.
Der Ausbau der Elektronik ist recht kompliziert, so das ich dir empfehlen würde die Leitung hinten Abzuknipsen und mit dem neuen zusammenzuklemmen. Dadurch sparst du dir enorm viel Arbeit. Du musst den Verflüssiger vorsichtig oben abbauen. Und dann die Knete entfernen. Den Fühler einfach rausziehen und den neuen reinfädeln und fertig ist der Lack.

Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
T

twoiback

Benutzer
Registriert
20.02.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

es ist ein elekrtischer Fühler den habe ich bereits bestellt.
Die Platine mit Anzeige bekomme ich leicht raus. An die müsste ich auch den Fühler stecken.
Meine Problem ist das das Kabel nach hinten weg in den Schaum geht. Von aussen der Kühlschrank komplett glatt.
Also keine Kabel Knete oder sonstiges. Nur die schwarzen Rippen und unten den Kompressor.

Wie komme ich jetzt anden Fühler dran oder wo sitzt der?

LG
Elly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Santo K91205-4i Rechteck unten blinkt (halbe Acht)

Ähnliche Themen

AEG SANTO K91240-4i Defekter Verdampferfühler Rechteck im Display

AEG Santo K91000i Kühlschrank kühlt ungleichmäßig, Rechteck im Display rechts oben.

AEG Z91840-4i Rechteck in Anzeige (manchmal)

AEG SANTO C81840i Rechteck im Display

AEG Santo 3049 Model: 3049 -7 KG Rechteck beim Digitalanzei

Oben