Aeg Santo K91240-4i Kühlschrank mit Gefrierfach Kühlteil gef

Diskutiere Aeg Santo K91240-4i Kühlschrank mit Gefrierfach Kühlteil gef im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Aeg Santo K91240-4i Typenbezeichnung: Kühlschrank mit Gefrierfach E-Nummer: 923456620 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

uwe1963

Gast
Hersteller: Aeg Santo K91240-4i

Typenbezeichnung: Kühlschrank mit Gefrierfach

E-Nummer: 923456620

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlteil gefriert, Displayanzeige 17Grad

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Jungs,
Mein AEG Santo K91240-4i Kühlschrank mutiert im Kühlraum zu einem Gefrierschrank. Die Digitale Anzeige im Display
zeigt 17 Grad an. Die eigestellte Themperatur beträgt 5 Grad und das Kühlgut ist gefroren. Die von mir gemessene
Themperatur ist unter 0 Grad. Vielleicht kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen oder einen Tip geben.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo uwe,

1)
Gerät ca 24h komplett abtauen lassen und erneut prüfen
2)
Die beiden Thermostate (Verdampfer- und Innentemperaturfühler) prüfen bzw. durchmessen (lassen), ggf. ersetzen
3)
Kältekreislauf / Umschaltventil prüfen

Um 2) und 3) zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, ein Messgerät und Erfahrungen der Kältetechnik
sowie spezielle Prüfmittel und Gerätschaften erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD
oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst
raten !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
U

uwe1963

Gast
Hallo Flumer,
ich hatte den Kühlschrank 2 Tage ausgeschaltet. Beim Einschalten zeigte die Temperaturanzeige 39 Grad. Nachdem der Kühlschrank 12 Stunden glaufen war zeigte er immer noch 21 Grad und die Innentemperatur betrug 1 Grad. Ich habe das Elektronikbedienteil (Steuerung Elux24250351/5) ausgebaut, auf kalte Lötstellen überprüft, aber leider nichts gefunden. Kann mir jemand sagen wo sich die Stecker für den Innentemperaturfühler und den Verdampfertemperaturfühler befinden? Auf der Steuerung befinden sich 2 Stecker von einem blauen und einem weißen Kabel auf welchen sich die Zahl SD242502208 befinden.
 
B

buexy

Gast
Hallo Uwe,

mein Kühlschrank zeigt die gleichen Symptome.
Hast du dein Gerät reparieren können oder den genauen Fehler lokalisieren können?

Mein Verdacht liegt auch bei einem defekten Innentemperaturfühler. Ich habe allerdings irgendwo gelesen, dass dieser im Gehäuse eingeschäumt ist und so eine Reparatur unmöglich ist! :-(

Bin für Hinweise und Infos dankbar!

Gruß
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aeg Santo K91240-4i Kühlschrank mit Gefrierfach Kühlteil gef

Ähnliche Themen

AEG Santo K91000i Kühlschrank kühlt ungleichmäßig, Rechteck im Display rechts oben.

AEG Öko Santo 2342-6i Nullgradfach unten funktioniert; Kühlschrank und Gefrierfach oben kühlen nicht

AEG SCZ71800FO Kühlt zu stark

AEG Santo K91240-4I Kühlschrank funktioniert nicht, Gefrier

AEG Elektrolux Santos Z91203-5i Verdampfer vereist

Oben