AEG Santo Kühl- Gefrierkombination K 9 88 43-6 l Dauerbeleuc

Diskutiere AEG Santo Kühl- Gefrierkombination K 9 88 43-6 l Dauerbeleuc im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Santo Kühl- Gefrierkombination Typenbezeichnung: K 9 88 43-6 l E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Der Daniel

Gast
Hersteller: AEG Santo Kühl- Gefrierkombination

Typenbezeichnung: K 9 88 43-6 l

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Dauerbeleuchtung???

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Kühlschrank zugelegt. Bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Jedoch musste ich gestern mit Entsetzen feststellen, dass die Beleuchtung im Kühlschrank dauerhaft leuchtet.
Habe - um sicher zu gehen - das Handy in den Kühlschrank gelegt und ein Video aufgenommen. :mrgreen:

Jetzt ist da ne 25Watt Birne drin, die ständig brennt.
An dem Jahresverbrauch von 173KW/h zweifel ich nun sehr stark. Zudem ist die Gehäuseabdeckkung sehr warm (heiß).

Habe auch nirgends einen Schaltkontakt entdeckt. Liege ich mit der Vermutung richtig?
Also wenn das so ist, ist das wirklich schwach von AEG. Und ich werde das Teil zurückbringen.
Hatte jemand schon mal diese Thematik?

Gruß D.
 
R

reim

Benutzer
Registriert
26.12.2009
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
2
hallo
mit der type kann man nichts anfangen,bitte die Enr.
 
D

Der Daniel

Gast
Problem beseitigt.

Habe bei der Kundendiensthotline angerufen.
Die Innenbeleuchtung schaltet über einen Magnet-Reedkontakt, welcher auf der Türoberkante sitzt.
tja, und leider hat dieser Kontakt bei der Lieferung gefolgt. Kostenloser Kontakt ist (hoffentlich) schon unterwergs.

zur Info

Gruß D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Santo Kühl- Gefrierkombination K 9 88 43-6 l Dauerbeleuc

Ähnliche Themen

AEG Santo Kühl- Gefrierkombination K-234315 nur noch Frieren

Oben