AEG SCZ71800FO Kühlt zu stark

Diskutiere AEG SCZ71800FO Kühlt zu stark im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: SCZ71800FO E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlt zu stark Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

japhisu

Neuling
Registriert
05.03.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: SCZ71800FO

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlt zu stark

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag!

Beschreibung des Gerätes: Einbaukühlschrank mit Gefrierfach und dem Hauptfach, in dem zwei Null-Grad-Zonen-Schubladen sind. Es gibt zwei Kühlkreisläufe und vier NTC-Sensoren: einen für das Gefrierfach, einen hinter dem Ventilator, einen für den Verdampfer, und einen neben der Null-Grad-Zone in der Seitenwand eingeschäumt.

Beschreibung des Problems: Das Hauptfach kühlt zu stark, da die Kühlung nicht abgeschaltet wird, die Lebensmittel frieren ein. Ventilator läuft. Das Display zeigt keine Fehlermeldung.

Was ich bisher getan habe: Der Kühlschrank ist komplett abgetaut und trocken. Äußerlich sind nirgendwo, auch nicht auf den Platinen, Schäden zu erkennen. Ich habe alle Sensoren mit dem Multimeter ausgemessen, und sie zeigen je nach Temperatur verschiedene Widerstände, im Bereich 2-8 Kiloohm. Ich denke also, dass diese funktionieren, sicher bin ich mir nicht.

Die Hauptelektronik zu kaufen und zu ersetzen würde 146€ kosten, was für mich viel Geld ist, insbesondere, da ich mir nicht sicher bin, ob sie das Problem ist, und ich sie vermutlich nicht zurückgeben kann, falls sie das Problem nicht löst. Es gibt auch noch eine Elektronik für den Display und noch eine dritte sehr schlichte Elektronik neben der Hauptplatine, an denen es auch liegen könnte...

Was meint ihr zu dem Problem? Wie würdet ihr weiter vorgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG SCZ71800FO Kühlt zu stark

Ähnliche Themen

Liebherr Gefrierkombination CBsef 4006-20 Gefrierteil kühlt zu stark

AEG Santo K91000i Kühlschrank kühlt ungleichmäßig, Rechteck im Display rechts oben.

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

AEG SANTO 86378-KG1 Abtauautomatik Temperaturanzeige fehlerh

AEG Lavatherm T55840, T56840, T59...., etc. alle Steuerungen

Oben