schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

AEG SCZ71800FO Kühlt zu stark



japhisu offline
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2018
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: AEG SCZ71800FO Kühlt zu stark  -  Gepostet: 05.03.2018 - 10:41 Uhr  -  
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: SCZ71800FO

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlt zu stark

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag!

Beschreibung des Gerätes: Einbaukühlschrank mit Gefrierfach und dem Hauptfach, in dem zwei Null-Grad-Zonen-Schubladen sind. Es gibt zwei Kühlkreisläufe und vier NTC-Sensoren: einen für das Gefrierfach, einen hinter dem Ventilator, einen für den Verdampfer, und einen neben der Null-Grad-Zone in der Seitenwand eingeschäumt.

Beschreibung des Problems: Das Hauptfach kühlt zu stark, da die Kühlung nicht abgeschaltet wird, die Lebensmittel frieren ein. Ventilator läuft. Das Display zeigt keine Fehlermeldung.

Was ich bisher getan habe: Der Kühlschrank ist komplett abgetaut und trocken. Äußerlich sind nirgendwo, auch nicht auf den Platinen, Schäden zu erkennen. Ich habe alle Sensoren mit dem Multimeter ausgemessen, und sie zeigen je nach Temperatur verschiedene Widerstände, im Bereich 2-8 Kiloohm. Ich denke also, dass diese funktionieren, sicher bin ich mir nicht.

Die Hauptelektronik zu kaufen und zu ersetzen würde 146€ kosten, was für mich viel Geld ist, insbesondere, da ich mir nicht sicher bin, ob sie das Problem ist, und ich sie vermutlich nicht zurückgeben kann, falls sie das Problem nicht löst. Es gibt auch noch eine Elektronik für den Display und noch eine dritte sehr schlichte Elektronik neben der Hauptplatine, an denen es auch liegen könnte...

Was meint ihr zu dem Problem? Wie würdet ihr weiter vorgehen?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.03.2018 - 10:54 Uhr von japhisu.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 21.06.2018 - 17:57