AEG Sensologic ÖKO Favorit 4270 i Fremdkörper in der Absaugp

Diskutiere AEG Sensologic ÖKO Favorit 4270 i Fremdkörper in der Absaugp im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Sensologic ÖKO Favorit 4270 i E-Nummer: PNC 911 234 366 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fremdkörper in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gyropep

Neuling
Registriert
09.10.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Sensologic ÖKO Favorit 4270 i

E-Nummer: PNC 911 234 366

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fremdkörper in der Absaugpumpe

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

mein Geschirrspüler weigert sich konsequent, den Betrieb wieder aufzunehmen. Statt dessen steht Wasser in der Bodenwanne und nach etwa einer Minute die von Pumpgeräuschen begleitet wird, blinkt "Trocknen". Aus- und Wiedereinschalten setzt das ganze Verfahren wieder von vorn in Gang.

An anderer Stelle im Forum habe ich festgestellt, dass sich Schiffhexler bereits mit diesem Thema befasst hat - z. B. im Januar 2011 -.

Gruß von gyropep
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin gyropep

Willkommen im Forum
Du bekommst eine PN

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin gyropep
gyropep schrieb:
Hallo Schiffhexler,
vielen Dank für die übersandte Reparaturanweisung. Habe danach die Ablaufpumpe ausgebaut, aber keinen Fremdkörper in der Pumpe gefunden
Nachdem alles wieder - hoffentlich - an seinem Platz war, habe ich einen Probelauf (ohne Beladung) durchgeführt, der ohne Probleme ablief
Der nächste Lauf mit Geschirr und Reiniger wurde in der Einstellung "Spülen" unterbrochen - Trocknen blinkte mal wieder - (Ausschalten und wieder einschalten ließ das Programm weiter laufen. So weit war ich auch schon einmal bei einer früheren "Fehlerkorrektur". Hast Du noch einen Tip für mich? Gruß gyropep
Hast du die Rückschlagklappe am Pumpeneingang überprüft?
Den Ablaufschlauch und den Siphon nach Fremdkörper kontrollieren. Auch die Schlauchverschraubung am Siphon abnehmen. Den Ablaufschlauch mal in einen Eimer pumpen lassen, ob das Wasser mit vollem Druck kommt. Bei dem GS ist eine Magnetpumpe eingesetzt. Die Dinger sind auch nicht die Sahne. Die Pumpen haben ein höheren Lagerverschleiß und
setzen sich, wenn sie warm sind, gerne fest bzw. machen vorher Geräusche und brummen nur wenn sie pumpen sollen.
Achte darauf auch mal, meisten wenn man das Gerät neu Startet, dann laufen sie wieder.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Sensologic ÖKO Favorit 4270 i Fremdkörper in der Absaugp

Ähnliche Themen

AEG Öko Favorit F4082ID, Maschine brummt, läuft aber nicht an

AEG Favorit 4270 I-B Reinigungsmittelbehälterklappe öffnet

AEG 4270I-M Ggf. Fremdkörper in der Absaugpumpe

AEG 4270 I-M PNC 911 234 366 01 pumpt nicht ab

AEG Favorit 4270 i-m Programm läuft nicht - Wasser in der M

Oben