AEG Spirit S Fehlercode löschen ( E52 )

Diskutiere AEG Spirit S Fehlercode löschen ( E52 ) im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Spirit S E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode löschen ( E52 ) Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ohmxxl

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Spirit S

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode löschen ( E52 )

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
kann mir jemand sagen wie der Fehlercode gelöscht wird
Gruß
ohmxxl
PNC 91400222001
S-No 04400736
Type 47BDE CA01 A
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo ohmxxl,

hast du die die Ursache von "E52" (Motorfehler/Tacho) z.B. abgenutzte Motorkohlen schon behoben ?
Einfach Fehler löschen bringt da nichts !
stelle auch mal ein Bild der Bedienblende ein, dann kann dir evt. weitergeholfen werden.



Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
O

ohmxxl

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
hallo flumer,
ja die Kohlen waren komplett runter. Ich hatte auch den Generator überprüft, und der brachte mir beim drehen auch die Spannung. Ich vermute das dies alles war. Der Fehlercode meine ich müsste gelöscht werden damit die Maschine wieder richtig läuft. Ich werde gleich mal ein Bild von der der Front machen.
Gruß
ohmxxl
 
O

ohmxxl

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
Hier das Bild ko.JPG
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

du bekommst eine PN mit der Anleitung geschickt


Gruß flumer
 
O

ohmxxl

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer,
besten Dank für die Info.
Ich werde heute Abend mal alles Checken.
Gebe dir dann Nachricht was abging.
Gruß
ohmxxl
 
O

ohmxxl

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
hallo flumer,
ich konnte nun mal alles testen. Den Fehlercode E52 habe ich gelöscht, doch nun wird es immer verrückter. Jetzt zeigt sie direkt beim einschalten E93 und 3 Led`s blinken. Nun läuft gar nichts mehr, auch den hatte ich versucht zu löschen ging aber nicht. Ich vermute nun das sie neu konfiguriert
werden muß, nur wie kann ich das machen? Ich habe die Elektronik platine
ausgebaut und und so einige Sachen durchgemessen habe aber keine Fehler feststellen können.Selbst die Kondensatoren habe ich auf Kapazität überprüft aber alles ok.Halbleiter auch ok. 12V Relais waren die Kontakte arg mitgenommen habe es ausgetauscht gegen neues.
wie gesagt, spinnt vermutlich der Prozessor und muß neu konfiguriert werden.
kannst du mir sagen wie das geht?
gruß
ohmxxl
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

E93 = Konfiguationsfehler

Da hast du evt. was falsch gemacht oder (ggf. auch aus Versehen) im SM rumgespielt und der Konfig.Code der Elektronik muss nun neu eingegeben werden.

Da kann dir jetzt nur noch unser AEG Spezialist "Schiffhexler" helfen.


Gruß flumer
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo wiedermal,

habe dir was notiert und gemailt; mit dieser Prozedur musst du jetzt nur deinen Konfiguratioscode (steht auf der Elektronik) eingeben
Habe den Code für dein Modell leider nicht


Gruß flumer
 
O

ohmxxl

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich Danke euch für die Pn`s. werde mich morgen sofort dran geben, und euch dann bescheid geben wie es abgelaufen ist.
Grüße
ohmxxl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Spirit S Fehlercode löschen ( E52 )

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L66561 Fehler E52

E-Nr., S-Nr., Typ oder etc ?

Bosch WNT 83200/01 FD 9612 Fehlercode Anzeige E : 92

AEG FLP5461C1, Modell L16AS7 Fehlercode E59

AEG Öko_Lavamat Update CL L-W Fehler E90/E93 - Motorkohlen gewechselt & evtl "Gedächtnis" gelöscht :/

Oben