Das Elektronik-Portal
 

AEG Spülmaschine Wasserschutzsystem

Kikue
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2007
Karma: 0
Betreff:

AEG Spülmaschine Wasserschutzsystem

 · 
Gepostet: 25.12.2007 - 21:23 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Favorit 44070 VI
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
Frohe Weihnachten!!!!


Wer kann mir helfen?

Meine o.g.Spülmaschine meinte natürlich ausgerechnet gestern ihren Geist aufgeben zu müssen.In dem tollen Handbuch steht dass das Wasserschutzsystem aktiviert wurde.
Habe gegooglt und da wurde geschrieben,das man die Sockelblende abschrauben soll und dann die Metallblende, um an diesen Punkt rankommen zu können!
Problem!!! Diese Metallblende macht so einen Knick das ich nicht alle Schrauben erreichen kann!

Noch zur Info,die maschine ist eingebaut und hat Schrankfronten!!

Kann mir irgendwer helfen??Was kann ich machen und wie kann ich da ran?


MFG KIkue
ron009
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oberriexingen
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2007
Karma: 0
Betreff:

FAVORIT Metallblende abschrauben

 · 
Gepostet: 30.12.2007 - 23:18 Uhr  ·  #2
Bei meiner FAVORIT 86060 U hatte ich das selbe Problem. Die oberen Schrauben sind halb hinter der Tür versteckt, liegen aber ein wenig nach hinten versetzt. Mit einem Winkelschraubendrehervorsatz und geeignetem Bit bin ich dann rangekommen und die Schrauben ließen sich lösen.
Vielleicht hilft das weiter.
Gruß ron009
Kikue
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Danke

 · 
Gepostet: 01.01.2008 - 13:47 Uhr  ·  #3
Habe einen Haustechiker bestellt,leider hat sich herausgestellt,das mein einspülkasten einen Riss hat! :evil:
Da meine Maschine aber erst 3,5 Jahre alt ist werde ich mich mit AEG in Verbindung setzen,da das ein Schaden einer 10-15 Jahre alten Maschine ist!

Aber noch mal Danke und ein Schnes neues Jahr!!
kikue
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, Spülmaschine, Wasserschutzsystem