AEG T12H6DHP Fehler 050 Reparatur der Elektronik

Diskutiere AEG T12H6DHP Fehler 050 Reparatur der Elektronik im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: T12H6DHP E-Nummer: 91609751301 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 050 Reparatur der Elektronik...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tim28

Neuling
Registriert
15.01.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: T12H6DHP

E-Nummer: 91609751301

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 050 Reparatur der Elektronik

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo liebes Forum!

Gibt es hier vielleicht jemanden
der die Elektronik dieses Trockners reparieren kann?
Es handelt sich um eine Elew052
Die Motoransteuerung funktioniert leider nicht. Oder hat vielleicht jemand einen Tipp wo der Fehler liegen könnte?

Ich habe mit meinem stümperhaften Elektronikkentnissen zwar schon ein paar Dioden und Elkos durchgemessen komme aber nicht weiter.

Vielen Dank schonmal...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Tim28

Willkommen im Forum
Der WP/TR hat ein BLDC Antrieb, meistens liegt es am Inverter.
Der Motor muss gleiche Ohmwerte haben, hast du wahrscheinlich schon nachgemessen
Du kannst Kollege Chris direkt anschreiben → **********
Er ist hier der Elektronik – Profi er bekommt die Elektronik wieder hin.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Überprüfe bitte zuerst ob sich die Trommel mit zwei Finger drehen lässt. Dies darf schwergängig gehen, muss aber mit zwei Finger machbar sein.

Lässt sich die Trommel drehen, ist die Elektronik defekt und du kannst dich gerne bei mir melden. Kontaktdaten hat Schiffhexler ja schon gepostet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG T12H6DHP Fehler 050 Reparatur der Elektronik

Ähnliche Themen

Gorenje SP10/331 Spannwalze zerlegt feder abgefallen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

AEG AEG 78001 KF-mn Induktionsmodulfilter e.g.o. 3305623559 Fehler F5

Aeg Modell: T96685IH TC09H6THP Fehler E 90

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

Oben