AEG T55840 / Typ: P502764 Geht nach 25sec. auf Ende auser

Diskutiere AEG T55840 / Typ: P502764 Geht nach 25sec. auf Ende auser im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: T55840 / Typ: P502764 E-Nummer: Ser.Nr. 10270288 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nach 25sec. auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TechnikdieBegeistert

Benutzer
Registriert
19.03.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: T55840 / Typ: P502764

E-Nummer: Ser.Nr. 10270288

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nach 25sec. auf Ende auser im 30min Programm

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ich benötige eure Hilfe,

Mein Trockner Leuft im 30 Minutenprogramm einwandfrei dursch,aber auf allen anderen Programmen
geht er nach exakt 25secunden auf Programmende.Die Heizung schaltet auch nur im 30 min Programm ein,sie bekommt in den anderen Programmen keinerlei Strom von der Platine aber warum ?

Der schleifkontackt habe ich überprüft er ist in ordnung, der Fühler in dem Luftgeheuse hat 6,4kOhm bei ca,23°c wie viel Ohm soll er da haben?

Und warum Funktioniert die Heizung im 30 Minutenprogramm einwandfrei.Ich werd daraus nicht schlau...

ist ev. ein Relais dafür verantwortlich?

Schon mal Vielen Dank im vorraus
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin TechnikdieBegeistert

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX) (meistens Türbereich)
Das kann dieser Fehler sein, schau hier rein: TR-Trommelrippen

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
T

TechnikdieBegeistert

Benutzer
Registriert
19.03.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Danke für die schnelle Antwort

Das müsste die 916096211 sein

Ich habe jetzt eine Brücke zwischen den Stecker Schleifbürste und direckt an das netzkabel an die erde gesetzt jetzt leuft er aber warum....?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
1. Ist das der 91609621100, oder 91609621101
2. Lesen den Link durch!

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
T

TechnikdieBegeistert

Benutzer
Registriert
19.03.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Es ist der 916 096 211 12

Gruß TechnikdieBegeistert
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das 30 Minuten Programm funktioniert einwandfrei, weil es das einzigste Programm ist, indem der Feuchtesensor nicht verwendet wird. Dieser überprüft, wie feucht deine Wäsche ist. Ist keine oder trockene Wäsche in der Maschine, wird dies erkannt und die Maschine bleibt nach ca einer halben Minute stehen.

Du hattest bei deinen Versuchen feuchte Wäsche (ein feuchtes Handtuch genügt schon) in der Maschine?
 
T

TechnikdieBegeistert

Benutzer
Registriert
19.03.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo chris02

Nasse Wäsche war im Trockner.Ich hab das Problem mitlerweile behoben es was das Erdungskabel es war angeschlossen hatte aber kein kontackt mehr mit dem Geheuse.Er leuft wieder wie neu.
MFG TechnikDieBegeistert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG T55840 / Typ: P502764 Geht nach 25sec. auf Ende auser

Ähnliche Themen

AEG T55840 Trockner stoppt

AEG Mod. T55840 Type P502764 Gerät lässt sich nicht Starte

AEG Öko Lavamat 72760 Update wäscht zu lange

AEG Electrolux. T55840 Typ P502764 Stopt während des Prog

Oben