AEG T57869 Suche Fotos der genauen Steckerbelegung

Diskutiere AEG T57869 Suche Fotos der genauen Steckerbelegung im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: T57869 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Suche Fotos der genauen Steckerbelegung Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

twb

Benutzer
Registriert
21.10.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: T57869

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Suche Fotos der genauen Steckerbelegung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

hat jemand die genaue Steckerbelegung abfotografiert und könnte das Foto mit mir teilen?

LG
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
PNC-Nr.?

welche Stecker?
 
T

twb

Benutzer
Registriert
21.10.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
PNC ist 91606942902

Idealerweise ein Foto von beiden Platinen mit allen Steckern, wie sie normal im Original angeschlossen sind.

(Zum Hintergrund: ich HATTE selbst Fotos, aber Handy kaputt -> kein Backup -> Fotos weg)

Nachdem ich die Platinen zur Reparatur gegeben hatte und alles wieder angeschlossen habe, erscheint bei mir die Fehlermeldung E5E, weshalb ich erstmal davon ausgehe, dass ich falsch angesteckt habe, da die Platinen ja überholt wurden und daher vermutlich fehlerfrei sein sollten.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin twb

Wenn das HY platt ist, hohl die SD-Karte raus, dann hast du die Bilder.
Was war mit der Elektronik los, dass du die verschickt hast?

Gruß vom Schiffhexler
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Alleine der Fakt, dass du beide Platinen einschicken musstest, zeigt, dass der jenige der die Platine repariert hat, nicht viel Ahnung von der Materie hat.

Was hatte dein Trockner denn ursprünglich für ein Problem?
 
T

twb

Benutzer
Registriert
21.10.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
@Chris02: tatsächlich hatte wohl eher ich weniger Ahnung, denke ich mal.

Der Trockner ließ sich gar nicht einschalten, gar keine Anzeige, keine Beleuchtung, gar nichts.

Display funktioniert wieder, Beleuchtung funktioniert nun wieder, aber sonst eben auch nichts.
Prüfprogramm zeigt dann ‚E5E‘.

Belegung der Stecker erscheint mir eigentlich eindeutig, nach dem Motto „passt gar nicht anders“. Und komplett vergessen hab ich’s auch nicht.

Weist E5E zwangsläufig auf einen Defekt an der Platine? Oder kann es eben auch bedeuten, dass nicht alle Stecker sachgemäß angebracht sind?
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Die Fehlermeldung besagt ein Kommunikationsproblem zwischen der Motorelektronik und der Bedienelektronik.

Dieser Fehler kommt normalerweise, wenn die Leistungselektronik defekt ist. Was sagt denn der "Reparateur" dazu? Der muss doch auch Support und Garantie geben?
An die Motorelektronik sollten wahrscheinlich drei Kabel dran gehen. Ein 2 poliges (wahrscheinlich rosa), drei poliges dicken und noch ein dünnes. Ist das der Fall?
 
T

twb

Benutzer
Registriert
21.10.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die rasche Antwort!

Bin jetzt leider bis Ende der Woche außer Haus. Melde mich dann wieder und schicke dann auch paar Fotos mit.
Reparateur habe ich bislang nicht kontaktiert, da ich noch nicht 100% ausschließen kann, dass ich selbst nicht etwas falsch mache.

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung bisher!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG T57869 Suche Fotos der genauen Steckerbelegung

Ähnliche Themen

AEG L73742VI Waschmaschine reagiert nicht auf Programmstart

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

AEG TC12H6DHP E50 Geräusche von Motor???

AEG T520W Steckdose Strom vorhanden, Programmwähler eingestellt, die LED der Taste Start Pause blinkt nicht

AEG Lavatherm TC12H6MHP EH0

Oben