Das Elektronik-Portal
 

AEG T57869 Suche Fotos der genauen Steckerbelegung

twb
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

AEG T57869 Suche Fotos der genauen Steckerbelegung

 · 
Gepostet: 21.10.2019 - 10:48 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: T57869

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Suche Fotos der genauen Steckerbelegung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

hat jemand die genaue Steckerbelegung abfotografiert und könnte das Foto mit mir teilen?

LG
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 5290
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 378
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG T57869 Suche Fotos der genauen Steckerbelegung

 · 
Gepostet: 21.10.2019 - 11:24 Uhr  ·  #2
twb
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: AEG T57869 Suche Fotos der genauen Steckerbelegung

 · 
Gepostet: 21.10.2019 - 12:39 Uhr  ·  #3
PNC ist 91606942902

Idealerweise ein Foto von beiden Platinen mit allen Steckern, wie sie normal im Original angeschlossen sind.

(Zum Hintergrund: ich HATTE selbst Fotos, aber Handy kaputt -> kein Backup -> Fotos weg)

Nachdem ich die Platinen zur Reparatur gegeben hatte und alles wieder angeschlossen habe, erscheint bei mir die Fehlermeldung E5E, weshalb ich erstmal davon ausgehe, dass ich falsch angesteckt habe, da die Platinen ja überholt wurden und daher vermutlich fehlerfrei sein sollten.
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 15979
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 2992
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG T57869 Suche Fotos der genauen Steckerbelegung

 · 
Gepostet: 21.10.2019 - 18:13 Uhr  ·  #4
Moin twb

Wenn das HY platt ist, hohl die SD-Karte raus, dann hast du die Bilder.
Was war mit der Elektronik los, dass du die verschickt hast?

Gruß vom Schiffhexler
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 2838
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 210
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: AEG T57869 Suche Fotos der genauen Steckerbelegung

 · 
Gepostet: 21.10.2019 - 21:26 Uhr  ·  #5
Alleine der Fakt, dass du beide Platinen einschicken musstest, zeigt, dass der jenige der die Platine repariert hat, nicht viel Ahnung von der Materie hat.

Was hatte dein Trockner denn ursprünglich für ein Problem?
twb
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: AEG T57869 Suche Fotos der genauen Steckerbelegung

 · 
Gepostet: 21.10.2019 - 22:03 Uhr  ·  #6
@Chris02: tatsächlich hatte wohl eher ich weniger Ahnung, denke ich mal.

Der Trockner ließ sich gar nicht einschalten, gar keine Anzeige, keine Beleuchtung, gar nichts.

Display funktioniert wieder, Beleuchtung funktioniert nun wieder, aber sonst eben auch nichts.
Prüfprogramm zeigt dann ‚E5E‘.

Belegung der Stecker erscheint mir eigentlich eindeutig, nach dem Motto „passt gar nicht anders“. Und komplett vergessen hab ich’s auch nicht.

Weist E5E zwangsläufig auf einen Defekt an der Platine? Oder kann es eben auch bedeuten, dass nicht alle Stecker sachgemäß angebracht sind?
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 2838
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 210
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: AEG T57869 Suche Fotos der genauen Steckerbelegung

 · 
Gepostet: 21.10.2019 - 22:35 Uhr  ·  #7
Die Fehlermeldung besagt ein Kommunikationsproblem zwischen der Motorelektronik und der Bedienelektronik.

Dieser Fehler kommt normalerweise, wenn die Leistungselektronik defekt ist. Was sagt denn der "Reparateur" dazu? Der muss doch auch Support und Garantie geben?
An die Motorelektronik sollten wahrscheinlich drei Kabel dran gehen. Ein 2 poliges (wahrscheinlich rosa), drei poliges dicken und noch ein dünnes. Ist das der Fall?
twb
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: AEG T57869 Suche Fotos der genauen Steckerbelegung

 · 
Gepostet: 21.10.2019 - 23:52 Uhr  ·  #8
Vielen Dank für die rasche Antwort!

Bin jetzt leider bis Ende der Woche außer Haus. Melde mich dann wieder und schicke dann auch paar Fotos mit.
Reparateur habe ich bislang nicht kontaktiert, da ich noch nicht 100% ausschließen kann, dass ich selbst nicht etwas falsch mache.

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung bisher!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, T57869, Suche, Fotos, genauen, Steckerbelegung