AEG T59840 P502867 Trocknet nicht richtig und es sammelt sic

Diskutiere AEG T59840 P502867 Trocknet nicht richtig und es sammelt sic im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG T59840 Typenbezeichnung: P502867 E-Nummer: Geräte Nummer 82224427 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trocknet nicht richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Svenja66

Benutzer
Registriert
14.04.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG T59840

Typenbezeichnung: P502867

E-Nummer: Geräte Nummer 82224427

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trocknet nicht richtig und es sammelt sich Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo erstmal an Alle!

Unser Trockner macht Probleme. Er trocknet nicht richtig und wird nach einer Weile sehr laut.

Natürlich mache ich alle Siebe immer ordentich sauber. Unten links in der Front gibt es ja ein Sieb hinter der Tür, daß man nach ca. jedem 5 mal rausholen muß, um es zu säubern. Das tue ich natürlich auch immer. Dabei ist mir aufgefallen, daß es darunter immer nass ist. Jetzt stand sogar richtig Wasser darin. Ich habe das kleine Sieb darunter abgeschrubt und alles sauber gemacht und das Wasser rausgeholt.
Wenn ich das große Sieb rausnehme, sieht man dahinter ja sowas wie Lamellen und dahinter Stäbe.
Das alles ist ziemlich festgesetz. Kann es daran liegen, daß das irgendetwas verstopft? Aber von vorne komme ich nicht dran.

Soll ich mal die Rückwand abschrauben?

Danke für die Antworten
Svenja
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Svenja66

Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild PCN (9 stellig+xx), F, E. Das erleichtert die Sache ungemein.
Von Miele auf AEG gewechselt, :( wie alt ist der TR? Du hattest dich ja nicht mehr gemeldet.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
S

Svenja66

Benutzer
Registriert
14.04.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo und Danke für die antwort.

Ich hatte damals überlegt sowieso von Umluft auf Abluft umzusteigen, weil wir ja keine so gute Lüftungsmöglichkeit haben. Das war aber ein absoluter Fehler. Dieser "Öko" Trockner dampft so sehr, wie mein alter Ablufttrockner.
Habe beim surfen jetzt sehr viel negative Berichte über den Trockner gelesen, die ich alle nur bestätigen kann. Er brauch 3 Stunden - wenn er denn mal geht!

Ich habe noch die ProdNr. gefunden: 91609617600
Meinstdu die?

Ich hab die Stäbe sogut wie möglich gesäubert. Die waren total zu und man kommt ja sogut wie nicht dran.
Funktioniert aber immer noch nicht.
Er wird nur lauwarm und nach ca. 5 Minuten springt vorne rechts was an und das ist ziemlich laut.

Der Trockner ist 1,5 Jahre alt.

Grüße Svenja
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Svenja66

Bei 1 ½ Jahre, dann hast du noch Garantie drauf. Bastele nicht daran rum, kontaktiere den Kundendienst

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG T59840 P502867 Trocknet nicht richtig und es sammelt sic

Ähnliche Themen

AEG GHE613CB3 AEG F55600VI1P , GHE613CB3, I20 + I30 Fehler

AEG P502867 Kein Kondenzwasser im Tank

AEG Elektrolux Lavatherm 59830 kein Wasser im Behälter / trocknet nicht

Hoover DYH 9913na2x Trocknet nicht mehr richtig

AEG Lavatherm 75470IH1 Im Pumpensumpf steht Wasser

Oben