AEG t59850 keine Stromversorgung

Diskutiere AEG t59850 keine Stromversorgung im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: t59850 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Stromversorgung Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Handsan

Benutzer
Registriert
18.05.2014
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: t59850

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Stromversorgung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
zusammen! Wollten heute nach 3 Tagen letzmaligem Gebrauch unseren Trockner erneut benutzen!
ABER keine Funktion!
Im Klartext Display geht nicht an einfach tot....
Steckdose getauscht mit Waschmaschine diese geht !
Sicherungskasten alles ok!
Aufgeschraubt ob irgendwas verschmort oder schwarz ist am Netzeingang nichts?!
was nun??
Habe nen KFZ- Messgerät wenn mir einer sagt wie ich was machen muss ;)

Danke für eure Hilfe
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
KFZ Messgerät? Das klingt nach 12V Gleichspannung. Dieses wird dir hier nicht viel helfen.

Da du die Steckdose schon gechckt hast, ist davon aus zu gehen, dass die Steuerung defekt ist.
Teile uns doch mal deinen Stand der Elektrotechnik mit. Dann kann ich dir Tipps zur Reparatur der Steuerung geben. Alternativ kann ich dir auch anbieten, dass du mir die Steueurng mal zusendest und ich einen Blick drauf werfe.
 
H

Handsan

Benutzer
Registriert
18.05.2014
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo

habe mir ein Manometer besorgt beim Nachbarn ;)
Wie grenze ich den Fehler ein? schritt für schritt
Laut Internet Einträge könnte es der Türsensor sein?!
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Ein Manometer???
Bist du sicher,dass du mit einem Manometer eine Elektronik messen möchtest?
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ich glaube, dass du es besser sein lassen solltest. Nimm mir es bitte nicht übel.

Mit einem Manometer misst man den Druck. Wenn du dir das besort hast, dann kannst du damit nichts anfangen. Du hast dir wahrscheinlich ein Multimeter besorgt.

Dein Problem hat nichts mit dem Türkontaktschalter zu tun! Da würde ich mit dir sogar um alles wetten, was du willst ;)
Wie ich bereits oben schon geschrieben habe, ist bei dir die Steuerung defekt. D.h. es muss auf der Steuerung gemessen werden. Und dort liegen 230V AC und bis zu 330V DC an. Wenn man dort nicht weiß, was man macht oder machen musst, ist die Platine ganz schnell im Eimer und man selber im Krankenhaus oder im schlimmsten Fall sogar unter der Erde.
Wichtig ist es auch, dass man das Multimeter richtig eingestellt hat, sonst kann es auch ganz schnell funken und mehr Schaden als vorher an richten.

Meld dich mal bei mir per Mail:
**********

Den Rest bekommen wir dann schon zusammen hin!
 
H

Handsan

Benutzer
Registriert
18.05.2014
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ohh klar es ist kein Manometer ;)
Sondern Multimeter! Naja eigentlich wollt ich schaun wie weit der Strom geht ...
Werde mal die Front aufmachen bzw. Platine freilegen! Laut Fehlersuche im Internet ist meist hier ein defeckt!
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das habe ich bereits im meinem ersten Posting geschrieben! (tauri) (tauri) (tauri)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG t59850 keine Stromversorgung

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm EH0 sporadisch

AEG TC09H6BHP AEG Lavatherm E63

AEG 8650 update - Keine Funktion, tot

AEG GHE613CB3 AEG F55600VI1P , GHE613CB3, I20 + I30 Fehler

AEG Lavatherm Mod. T61270AC, Type:TC09H5DHW Fehlercode EH0, Lavatherm Mod. T61270AC, Type:TC09H5DHW,

Oben