AEG T59880, Typ: P502867 Relais klickt im Takt, Trockner ohne Funktion

Diskutiere AEG T59880, Typ: P502867 Relais klickt im Takt, Trockner ohne Funktion im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: T59880, Typ: P502867 E-Nummer: 916 096 627 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Relais klickt im Takt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mat13

Benutzer
Registriert
12.10.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: T59880, Typ: P502867

E-Nummer: 916 096 627 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Relais klickt im Takt, Trockner ohne Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
mein Trockner ist nach dem letzten trocknen einfach ausgestiegen. Beim nächsten Mal anschalten ging bis auf die Displaybeleuchtung nichts mehr. Nach Infos aus dem Forum war der Fehler meiner Meinung nach schnell gefunden - Brandspuren auf der Platine. Nach Instandsetzung der Platine der Motorelektronik (lief in einem anderen Trockner zum Test) habe ich nun das nächste Problem. Das orangene Relais RT 314012 klickt nun direkt nach dem Einschalten des Trockners im Sekundentakt und ansonsten (bis auf das Display) ist der Trockner ohne Funktion.
Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Laut deiner Beschreibung würde ich behaupten, dass die Motorplatine noch nicht komplett repariert ist. Hast du ein Oszi?
 
M

mat13

Benutzer
Registriert
12.10.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Leider habe ich kein Oszi. Kann ich das anders testen?
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Als "blutiger Anfänger" wird das echt schwer. Wenn die üblichen Verdächtigen getauscht sind, was du schon getan hast, geht's an's Eingemachte.

Wenn du willst kann ich mir die Steuerung mal angucken. Meld dich per Mail **********
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG T59880, Typ: P502867 Relais klickt im Takt, Trockner ohne Funktion

Ähnliche Themen

AEG T58990 Type P502867 Laut - Teil defekt?

AEG Electrolux Kondenstrockner P502867 Kondenstrockner läss

AEG Lavatherm Model T59877 / Type: P502867 Gerät bleibt aus

AEG Electrolux Lavatherm T59880 Trommel dreht sich nicht

Oben