Das Elektronik-Portal
 

AEG T61270AC TC09H5DHW zuerst EHO, dann Temperaturbegrenzer, Heizung o.k. läuft aber heizt nicht, alle relais überprüft ok.

Rubens58
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2010
Karma: 0
Betreff:

AEG T61270AC TC09H5DHW zuerst EHO, dann Temperaturbegrenzer, Heizung o.k. läuft aber heizt nicht, alle relais überprüft ok.

 · 
Gepostet: 11.04.2021 - 20:31 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG T61270AC

Typenbezeichnung: TC09H5DHW

E-Nummer: 916 097 025 01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zuerst EHO, dann Temperaturbegrenzer, Heizung o.k. läuft aber heizt nicht, alle relais überprüft ok.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen
Zuerst Temperaturbegrenzer defekt, erneuer und festgestellt das Relais ist zusammem geklebt, habe es erneuert .
Der Trockner ging wieder 2 Monate.
Dann zeigte er den Fehler EHÖ, manchmal, dann heizte er nicht mehr, Temperaturbegrenzer erneuert, jetzt heizt er immer noch nicht, Heizregister ist o.k. Alle Relais habe ich überprüft, aber heizt nicht .
Meine Frage,
hat jemand eine Schaltbild, Schaltplan für obigen Trockner oder eine Idee was es sonst noch sein könnte

Habe festgestellt bei der Spannungsmessung, dass die beiden Heizrelais mit den Wechselkontakten nicht nicht werden, Das zwei polige Relais für die Heizung wird angesteuert.

MfG
p.s. Seit meinem letzten Schlaganfall ist schreiben nicht so mein Ding.
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 17169
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3270
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG T61270AC TC09H5DHW zuerst EHO, dann Temperaturbegrenzer, Heizung o.k. läuft aber heizt nicht, alle relais überprüft ok.

 · 
Gepostet: 11.04.2021 - 21:14 Uhr  ·  #2
Hier bitte weiter schreiben → Link
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0