AEG T61278AC / TC09H5DHW Lässt sich nicht einschalten

Diskutiere AEG T61278AC / TC09H5DHW Lässt sich nicht einschalten im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: T61278AC / TC09H5DHW E-Nummer: 91609710400 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lässt sich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kintaro2k

Benutzer
Registriert
30.10.2012
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: T61278AC / TC09H5DHW

E-Nummer: 91609710400

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lässt sich nicht einschalten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

der Trockner geht nicht mehr an, habe auch einen ähnlichen hier im forum gefunden, da steht auch was defekt ist.
Nur habe ich jetzt ein problem, ich kann den wert des widerstands nich richtig erkennen, die ersten 2 markierungen sind gelb und weiss, danach wird schwer pos. auf der platine ist R58.
Den U2 (LNK364GN) würde ich versuchen umzulöten nur muss ich den wert vom widerstand wissen der ist mir durch die fummeleich zerbröselt. Und mit 49.. kenne ich keine widestände.


Vielen Dank im Voraus!!!
Andreas
 
T

ToMKom

Benutzer
Registriert
28.01.2013
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

der Widerstand hat 47 Ohm. Bitte unbedingt einen nicht brennbaren Sicherheitswiderstand nehmen. Und vorsichtig beim erneuern des LNK, da sind seeeehr schnell Leiterbahnen abgerissen wenn man keine Übung hat, dann ist die Steuerung entgültig defekt.
 
K

kintaro2k

Benutzer
Registriert
30.10.2012
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
ah klasse danke
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Am besten die Beinchen vom LNK mit nem kleinen Seitenschneider abkneifen, dann kann man problemlos jedes einzelne separat entlöten, ohne Leiterbahnen zu gefährden.
 
K

kintaro2k

Benutzer
Registriert
30.10.2012
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
jo, danke dass hätte ich wirklich machen sollen, nach einbau ging der Trockner an aber beim Programmstart gab es ein buff , und an mehreren stellen auf der Platine sind die Leiterbahnen verbrannt, denke mal war irgendwo Kurzschluss, brauche daher eine neue Platine.

Hat jemand eine?
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Es ist halt nicht immer so einfach wie es aussieht und oft auch kommuniziert wird ;)

Poste mal Bilder von der Platine, bzw. den verbrannten Stellen. Dann sehen wir weiter.
 
K

kintaro2k

Benutzer
Registriert
30.10.2012
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
sorry dass ich mich so lang ned gemeldet hab,musste erst wieder zu mutter und den trockner zerlegen, habe inzwischen versucht den kurzschluss auf der platine zu besitigen, habe dabei natürlich die kontakte, total geschrottet, und bin jetzt mir unsicher ob man überhaupt was retten kann.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Poste doch mal Bilder. Und am beste nicht weiter machen ;)
 
K

kintaro2k

Benutzer
Registriert
30.10.2012
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
so hab sie angehängt
 

Anhänge

  • DSC02455 (2).JPG
    DSC02455 (2).JPG
    928,5 KB · Aufrufe: 459
  • DSC02459 (3).JPG
    DSC02459 (3).JPG
    920,9 KB · Aufrufe: 447
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ok, der LNK sieht schon nach ner Vergewaltigung aus. Das sollte ich aber wieder hinbekommen.

Die verkohlten Leiterbahnen haben aber nichts mit dem LNK zu tun. Da hast du einen Stecker falsch gesteckt. Weißt du welche und warum oder müssen wir da auch noch suchen?
 
K

kintaro2k

Benutzer
Registriert
30.10.2012
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
hmm ok, muss ich nochmal prüfen, die leiterbahnen kann ich ja mit nen draht ersetzen, hatte alles abfotografiert, aber die sd karte im handy ist defekt, daher auch kein zugriff mehr auf die bilder, aber ich versuche die leiterbahnen zu reparieren und guck dann wegen den steckern
 
K

kintaro2k

Benutzer
Registriert
30.10.2012
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
tag zusammen,

der Trockner läuft!!! :clapping:
Danke für die Unterstützung!
Nachdem ich die Leiterbahnen wieder verbunden, alles eingebaut und bei den Steckern nochmal daraufgeachtet dass ich nichts falsch anklemme, hab ich einen neuen versuch unternommen und tadaaa er geht!

Danke nochmals!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG T61278AC / TC09H5DHW Lässt sich nicht einschalten

Ähnliche Themen

AEG T76485AH Fehler E60/63

AEG L6FB54680 Anzeige und Schalter tot bei AEG L6FB54680

AEG Lavamat PROTEX FLI554LD1 Gerät lässt sich nicht mehr einschalten

AEG Lavatherm T56840. P502766 Lässt sich nicht einschalten Display zeigt nichts mehr an und brummt

AEG Staubsauger ultrasilencer Anzeigeplatine kaputt

Oben