AEG-T65370 Bleibt nach 3 Min stehen

Diskutiere AEG-T65370 Bleibt nach 3 Min stehen im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Modell T65370 AH- TC09H6DHP E-Nummer: PCN 91609728900 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bleibt nach 3 Min...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schreibt

Benutzer
Registriert
26.07.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Modell T65370 AH- TC09H6DHP

E-Nummer: PCN 91609728900

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bleibt nach 3 Min stehen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich stelle den Trockner an und nach 3 Min bleibt er stehen und das Display zeigt 0 an. Vorher während der 3 Min klötert es ein bisschen rechts im Trockner. Ich habe eine Fehlermeldung von E63 gesehen.
Wo das zum ersten mal passiert ist hatte ich noch Wäsche drin, die war aber nicht trocken. Ich habe auch mal geschaut ob der Lüfter rechts unten läuft. Er lief während der 3 nicht einmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
AEG TC09H6DHP Bleibt nach 3 Min stehen

Poste mal die PNC deines Trockners, evtl ist dir ganz schnell geholfen :)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
AEG TC09H6DHP Bleibt nach 3 Min stehen

Fehlercode: E63
Gültig für: Trockner von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
Heizungsfehler oder Gebläse läuft nicht.

PNC-Nr. 91............. wäre wichtig!
 
S

schreibt

Benutzer
Registriert
26.07.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
AEG TC09H6DHP Bleibt nach 3 Min stehen

Entschuldige für die späte Antwort. War unterwegs. Wo finde ich diese PNC Nummer ?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
AEG TC09H6DHP Bleibt nach 3 Min stehen

auf dem Typschild im Bullauge
 
S

schreibt

Benutzer
Registriert
26.07.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
AEG TC09H6DHP Bleibt nach 3 Min stehen

Das habe ich gefunden. Modell T65370 AH, TYP TC09H6DHP, Prod 916 097 289 00, Serien Nr 40239221.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ok, also ein Wärmepumpentrockner. Bei diesen gibt es oft ein Kontaktproblem. Zieh mal jedes Kabel ab und steck es wieder drauf. Danach einen neuen Probelauf
 
S

schreibt

Benutzer
Registriert
26.07.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Welches Kabel. Vom Lüfter oder vom Hauptstecker ?
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Jedes beinhaltet sowohl das Lüfter als auch den Hauptstecker.

Also alle Kabel an der Elektronik, die oben rechts sitzt. Weiß leider nicht genau von welchem Stecker das Problem kommt, da die Elektronik den Fehler ja nicht mehr macht wenn sie bei mir ist ;)
 
S

schreibt

Benutzer
Registriert
26.07.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Soll ich nur die Stecker ziehen oder in den Steckern die Kabel rausziehen ? Muss dabei der Hauptstecker am Strom sein ?
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
grundsätzlich gilt: bei Arbeiten am/im Gerät Netzstecker ziehen!
Die Stecker an der Elektronik abziehen (und nicht die Strippen aus den Steckern!) und wieder aufstecken soll ein evtl. bestehendes Kontaktproblem beheben.
Dann wie oben gesagt: neuen Probelauf starten.

Das ist nur ein erster Schritt - wenns hilft, ist es gut und Du hattest Glück.
Wenn nicht, Bescheid geben und auf guten Rat warten. ;-)

Schönen Gruß
mmhkt
 
S

schreibt

Benutzer
Registriert
26.07.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
alles klar tut mir leid das ich teilweise blöde Fragen stelle. Dankeschön
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
keine Sorge - es ist allemal besser, einmal mehr zu fragen als irgendwelches Unheil anzurichten, nur weil man sich nicht traut nachzufragen.

Du kannst dich darauf verlassen, daß auch altgediente und erfahrene Experten ihr Wissen nicht mit der Muttermilch eingesaugt haben... ;-)

Schönen Gruß
mmhkt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG-T65370 Bleibt nach 3 Min stehen

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm T56820 Trommel dreht an, bleibt stehen, kein Fehlercode

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

AEG Lavatherm Trockner dreht kurz an und bleibt dann stehen

AEG Lavatherm TC12H6DHP Nach Fehler E50 keine Funktion

AEG HP054323, Modell L74850A Maschine bleibt im Waschgang stehen, Fehlercode EHE kann ausgelesen werden

Oben