AEG T75470 AH Programme starten nicht

Diskutiere AEG T75470 AH Programme starten nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: T75470 AH E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programme starten nicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Reparaturen bei denen nicht sicher ist, warum es nun wieder funktionier, bin ich immer sehr skeptisch gegenüber.

Trotzdem drücke ich dir die Daumen, dass der Trockner nun wieder läuft! :D
 
S

Svennollo

Benutzer
Registriert
24.09.2015
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Moin!
Für alle die es Interessiert oder evtl. auch mal so ein Problem mit diesem Trockner haben sollten ich habe den Fehler an meinem Trockner gefunden!
Mein Trockner läuft nun seit über einer Woche täglich und das sogar als Test zwei mal also mit fast jeder Waschmaschinen Ladung. Keine Probleme mehr, er läuft ohne Mucken zu machen.
Ein Kabelbruch wie ich vermutet hatte war es nicht!
Das Problem zum Schluss war ja das er permanent aus und wieder an ging. Der Trockner war wie tot und ein zwei Sekunden später ging er wieder an.
Habe die Platine mit an die Arbeit genommen und unter einem Mikroskop angeschaut. Da bemerkte ich kleine Risse in den Lötstellen am Trafo. Diese habe ich vorher mit meiner Lupe nicht sehen können erst unter einem Mikroskop.
Habe kurz um sämtliche Lötstellen nachgelötet und wie gesagt läuft jetzt ohne Probleme seit über einer Woche.

Vielleicht kann ich jemanden ja damit weiterhelfen.

Viele Grüße
Sven
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Deine Fehlerbehebung klingt mit deiner Beschreibung plausibel. Da wäre ich aber so schnell auch nicht drauf gekommen, denn diese Art von Fehler ist mir auch komplett neu!

Dann noch viel Freude mit deinem Gerät!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG T75470 AH Programme starten nicht

Ähnliche Themen

AEG L73742VI Waschmaschine reagiert nicht auf Programmstart

AEG Lavamat Nach dem Start verriegelt die Türe, Programm startet nicht, Taste blinkt.

AEG FLP5461C1, Modell L16AS7 Fehlercode E59

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Lavamat Fehlermeldung: Err

Oben