Das Elektronik-Portal
 

AEG T7628EXAC Display zeigt nichts mehr an

dirk muc
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

AEG T7628EXAC Display zeigt nichts mehr an

 · 
Gepostet: 05.04.2020 - 19:13 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: T7628EXAC

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display zeigt nichts mehr an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Bei meinem Trockner AEG TC09H6MHW geht das Display nicht mehr, folgedessen läuft auch der Trockner nicht mehr an
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 6070
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 444
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG T7628EXAC Display zeigt nichts mehr an

 · 
Gepostet: 05.04.2020 - 19:19 Uhr  ·  #2
ToMKom
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 60
Dabei seit: 01 / 2013
Karma: 0
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: AEG T7628EXAC Display zeigt nichts mehr an

 · 
Gepostet: 05.04.2020 - 19:19 Uhr  ·  #3
Hallo,

da ist die Hauptsteuerung oben rechts an der Seitenwand in der Maschine defekt. Benötigt wird ein Spannungsregler LNK364GN und ein 47R Sicherheitswiderstand.
Aber Vorsicht, der Wechsel geht sehr oft in die Hose wenn man keine Erfahrungen im Löten von SMD Bauteilen hat. Dann ist die Steuerung nicht mehr zu gebrauchen. Wenn Hilfe bei der Reparatur benötigt wird, gerne eine Email an reparaturen24@gmail.com

Viele Grüße
dirk muc
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: AEG T7628EXAC Display zeigt nichts mehr an

 · 
Gepostet: 05.04.2020 - 20:09 Uhr  ·  #4
Danke, werde ich mal versuchen.
Die Prod.Nr. ist 91609688900
dirk muc
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: AEG T7628EXAC Display zeigt nichts mehr an

 · 
Gepostet: 12.04.2020 - 14:03 Uhr  ·  #5
Ich habe die Steuerplatine ausgebaut und gereinigt, scheint in Ordnung zu sein. Die Displayplatine Ersatzteil Nr. 8089959426 hatte schwarze Stellen nach der Reinigung gehen auch die LED`s für Programmwahl wieder! Aber das Display geht immer noch nicht. Hat jemand die Anschlußbelegung des Display´s (5 Drähte), ich denke da fehlt die Spannung. Platine hat auch noch die Nummer 15004007-02
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1715
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 69
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: AEG T7628EXAC Display zeigt nichts mehr an

 · 
Gepostet: 12.04.2020 - 17:26 Uhr  ·  #6
Hallo!
Bei ganzen 5 Leitungen müßte sich herausfinden lassen, welche an Masse und welche an irgendeine Stromversorgung gehen, die anderen 3 sind dann Datenleitungen...wenn das Display denn überhaupt eine eigene Stromversorgung hat und sich nicht über die Datensignale speist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, T7628EXAC, Display, zeigt