AEG T7648EXAH TC09H6MHP Fehler E50

Diskutiere AEG T7648EXAH TC09H6MHP Fehler E50 im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: T7648EXAH TC09H6MHP E-Nummer: 916 096 890 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E50 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Doom-Man

Benutzer
Registriert
17.05.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: T7648EXAH TC09H6MHP

E-Nummer: 916 096 890

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E50

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Zusammen, wie auf den Bilder zu erkennen ist der Widerstand R1 und IC U1 sind defekt bzw verbrannt.
Welchen Werte sollte der R haben und welcher Typ ist U1?
Kann ich davon ausgehen, dass mehr defekt ist...

Mfg Deniz
 

Anhänge

  • IMG-20190519-WA0001.jpg
    IMG-20190519-WA0001.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 918
  • IMG-20190515-WA0000.jpg
    IMG-20190515-WA0000.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 710
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.029
Punkte Reaktionen
730
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Zumindest ähnlich, findet man mit der Suchmaschine einen immer wieder gleichen Fehler, der durch Tausch von LNK 364GN und 1 x Widerstand 47 Ohm 3 Watt behoben werden kann. Ist der defekte Widerstand so ein recht großes, bedrahtetes Teil?
Die Angaben die ich gefunden habe beziehen sich auf eine etwas andere Leiterkarte, demnach andere Nummern von IC und Widerstand, daher unter Vorbehalt. Mal die Suchmaschine mit "Lavatherm ic defekt" füttern.

P.S.: Wieso ist die gleiche Anfrage gleich 2x gestellt?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ Lötspitze

...gleichen Fehler, der durch Tausch von LNK 364GN und....

Bist du die sicher, weil die mit verschiedenen AC/DC Wandlern bestückt sind.
Meistens ist der LNK drauf, aber in meiner Bildersammlung, habe ich einen AEG-TR mit TNY264G.
In den Unterlagen, steht ja nichts von der Bestückung, da bin ich lieber etwas zurückhaltend,
bevor ein Kleinholz gibt..

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.029
Punkte Reaktionen
730
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Sicher bin ich mir nicht, daher "unter Vorbehalt". Man kann ja die Schaltung mal nachvollziehen und mit der Applikationsschaltung (Datenblatt ) vergleichen, dann geht man auf Nummer sicher.
Also, die Bedenken teile ich durchaus.
Na, vielleicht gibt es ja auch Erfahrung mit diesem Typ der Leiterkarte.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Doom-Man

Irgendwas kann nicht stimmen, der E50 ist ein einwandfreier Motorfehler,
aber wenn das Netzteil sich in die Ecke schmeißt, dann bekommst du keine Fehlermeldung.
Hast du beim Messen versehendlich irgendwas überbrückt odgl.? Beschreibe das genauer,
dass passt alles überhaupt nicht zusammen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)

@ Lötspitze
In der Richtung habe ich in den Foren auch schon gesucht. Wenn ich was Interessantes finde,
dann wird es direkt sicher gestellt um andern zu helfen.
Selbst bin ich kein Elektroniker, um in dieser Richtung nähere Auskunft zu geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG T7648EXAH TC09H6MHP Fehler E50

Ähnliche Themen

AEG Elektrolux Lavatherm T56847L P502766 Läuft an, bleibt dann stehen

AEG Öko-Lavatherm T75474EIH Trommel dreht sich nicht, Fehler E50

AEG Lavatherm 57800 Fehler E50, leicht verschmorter Geruch

AEG LAVATHERM 7648EXAH Wie Kondensatpumpe ausbauen

AEG T65770IH4 Keine Funktion, wie ausgesteckt!

Oben