Das Elektronik-Portal
 

AEG TC09H5DHW Fehlercode 60 / 63

timtim1968
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

AEG TC09H5DHW Fehlercode 60 / 63

 · 
Gepostet: 21.02.2015 - 14:50 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Kondenstrockner Lavaterm

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode 60 / 63

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo !
Mein AEG Kondenstrockner T 61270 AC , 916097025/00 trocknet die Wäsche nicht mehr richtig.Ich habe die Heizung schon ausgebaut und beide Heizkreise gehen.trotzdem bin ich der Meinung,das er nur auf halber Stufe heizt.Schranktrocken läuft ca. 30 Minuten dann kommt Meldung C60/63
Woran könnte es noch liegen?
Kondenswasser lasse ich momentan direkt ablaufen.
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16547
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3136
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG TC09H5DHW Fehlercode 60 / 63

 · 
Gepostet: 21.02.2015 - 18:00 Uhr  ·  #2
Moin timtim1968

Willkommen im Forum
Der TR müsste noch relativ Neu sein. Da spricht der Überhitzungsschutz an, das kann aber evtl. auch
durch andere Fehler verursacht werden Da empfehle ich dir, zuerst den TR zu reinigen.
Wasche die Türsiebe unter warmes Wasser mit Geschirrspülmittel und einer Handbürste aus. In den feinen Löchern setzten sich mit der Zeit Restbestände vom Seifenpulver fest. Das kann man so nicht erkennen,
weil die Siebe sauber aussehen. Das steht meistens nicht in den Betriebsanleitungen.
Rechte Seite demontieren, die Abdeckungen von den Lüfterrädern, neben den Motor abschrauben
und die Räder nach Verflusung überprüfen.
Auch den Kanal von der Tür zum Wärmetauscher nicht vergessen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, TC09H5DHW, Fehlercode