AEG TC09H6MHP E32

Diskutiere AEG TC09H6MHP E32 im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: TC09H6MHP E-Nummer: 91609703400 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E32 Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mundel

Benutzer
Registriert
13.06.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: TC09H6MHP

E-Nummer: 91609703400

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E32

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo
Leider komme ich mit meinen Trockner nicht weiter.
Als erster Fehler hatte er F50 den Fehlercode. Motorsteuerung ausgebaut und Fehler gefunden LNK364GN und SMD= R1 Widerstand 47Ohm 3Watt defekt. Beide Teile erneuert.
Fehlercode gelöscht E00 wird angezeigt. Wenn ich die Maschine neu starte kommt auf Position 8 der Fehler e32.
Das Relais Omron 12VDC 16A 250V habe ich auch gewechselt ohne Erfolg.
Feuchtigkeitssensor ausgebaut und gereinigt leider ohne Erfolg.
Was kann ich noch messen
Motor dreht sich nicht.
Danke im voraus
 
T

ToMKom

Benutzer
Registriert
28.01.2013
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
10
Wissensstand
Informationselektroniker
E50 war der Fehler oder? War der Widerstand denn auch sichtbar defekt? Das der Motor nicht dreht und Fehlercode E32 passt nicht wirklich zusammen. E32 wäre ein Problem mit dem Feuchtesensor. Wenn die Motorsteuerung sichtbar defekt war und der Motor jetzt weiterhin nicht dreht gehe ich davon aus das bei der Reparatur was falsch gelaufen ist.
 
M

mundel

Benutzer
Registriert
13.06.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
ja E50 war der Fehler
Ja der SMD Widerstand war abgebrannt in der Motorsteuerung.(sichtbar)
Aber warum der Fehler E32 gute frage
mfg
 
M

mundel

Benutzer
Registriert
13.06.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Wegen E32

Kann es mit dem Netzfilter oder Motor Anlaufkondensator zusammenhängen?
Danke im voraus
Mfg
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Was mir hier scheint: Es wird viel gemacht aber ohne Kenntnisse warum.

Warum hast du den Widerstand mit 47R/3W gegen einen deutlich überdimensionierten ersetzt?
Du beschreibst, was du noch so alles gemacht hast. Aber was ist denn überhaupt dein Problem?

Meine Vermutung liegt darin, dass sich deine Trommel immer noch nicht dreht. Ist dies korrekt?
 
M

mundel

Benutzer
Registriert
13.06.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo Chris02
Die Trommel dreht sich nicht
Bitte um Hilfe
Mfg
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das ist doch eine Aussage mit der man arbeiten kann :)

Ich gehe davon aus, dass die "Reparatur" die du durchgeführt hast nicht in Ordnung ist.
Wenn du möchtest, kann ich mir deine Platine erstmal ganz unverbindlich ansehen. Bei der Platine ist Vorsicht geboten, denn sonst ist der Trafo kaputt und die Platine damit irreparabel, da es den Trafo nicht als Ersatzteil gibt.

Wenn du möchtest melde dich einfach mal per Mail: **********
 
M

mundel

Benutzer
Registriert
13.06.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Habe Bilder gesendet ich hoffe das wir den retten können.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Bei mir ist nix angekommen :-/
 
M

mundel

Benutzer
Registriert
13.06.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Bilder

Und sind sie angekommen?
Habe es nochmals mit der Digi gemacht.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Sind diesmal angekommen und Antwort hast du auch bekommen. :)
 
M

mundel

Benutzer
Registriert
13.06.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Motorsteuerungsplantine

Hallo
Danke an Chris
Bin gerade am einbauen der Motorsteuerungsplantine
Jetzt brauche ich noch eine Hilfe das 4 adrige Schwarze Kabel wo kommt es drauf oben oder seitlich passt leider auf beiden stellen.
Danke im Voraus
mfg Raimund
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG TC09H6MHP E32

Ähnliche Themen

AEG T75470AH Fehlercode E55 E56 Trommel dreht nicht

AEG Lavatherm T56840 Trommel ungleichmäßiger Lauf, stoppt mit E50

AEG T75474EIH Type TC09H6MHP E63 heizt nicht

AEG Lavatherm Protex TC09H6MHP E50 fehler

AEG L87494EFL E66 Fehlercode, Waschprogramme springt auf ende

Oben