AEG TC09H6MHP Trocknungsphase blinkt und startet nicht

Diskutiere AEG TC09H6MHP Trocknungsphase blinkt und startet nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: TC09H6MHP E-Nummer: T7648EXAH kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trocknungsphase blinkt und startet nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Iron

Benutzer
Registriert
19.10.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: TC09H6MHP

E-Nummer: T7648EXAH

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trocknungsphase blinkt und startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo liebe Gemeinde,

Wir haben einen AEG lavatherm protex Trockner.
Aufeinmal startet er nicht mehr und die Trocknungsphase (3 wellen) blinkt.
Man hört das einrasten was er normal vorm start macht aber es geht nicht los.
Hat da jemand eine Lösung. Danke schonmal.

PN:91609689000
Mod.:T7648EXAH
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Guten Morgen,

klingt nach einem blockiertem Motor oder defekter Motosteuerung.

Erstmal versuche ob du die Trommel mit zwei Fingern drehen kannst. Dies darf schwer gehen, aber nicht blockieren.
Lässt sich die Trommel drehen, machst du die rechte Seitenwand ab. Dort sitzt neben dem Motor die Motorelektronik. Diese wird wahrscheinlich defekt sein. Bau sie aus, klapp sie auf (aber nicht zu oft klappen, sonst bricht das Flexkabel!) und stell ein Bild von der Vorderseite der "hohen" Elektronik ein. Wahrscheinlich ist diese defekt, aber auch das bekommen wir hin.
 
I

Iron

Benutzer
Registriert
19.10.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo, ich kann keine IMG Datei bzw. Bild senden. Hätten Sie evtl eine handynummer wo ich das Bild senden könnte... habe die Steuerung ausgebaut..
Mfg Braun
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hier gibt es eine Anleitung zum Bilder hochladen oder du schickst sie mir per Mail
**********
 
I

Iron

Benutzer
Registriert
19.10.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke. Hab ihnen eine email geschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG TC09H6MHP Trocknungsphase blinkt und startet nicht

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm T56820 Trommel dreht an, bleibt stehen, kein Fehlercode

AEG Lavamat Nach dem Start verriegelt die Türe, Programm startet nicht, Taste blinkt.

AEG Lavatherm T5127Ac Blinkt rot und piept direkt nach Einschalten

AEG Lavatherm Mod. T61270AC, Type:TC09H5DHW Fehlercode EH0, Lavatherm Mod. T61270AC, Type:TC09H5DHW,

AEG Lavatherm Gebläse geht nicht an

Oben