AEG Typ 45_2DDI04

Diskutiere AEG Typ 45_2DDI04 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Spülmaschine Typenbezeichnung: AEG Favorit Sensorlogic F3in1; Typ 45_2DDI04...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

die_gute_ute

Gast
Hersteller: AEG Spülmaschine
Typenbezeichnung: AEG Favorit Sensorlogic F3in1; Typ 45_2DDI04
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Kann mir (=kompletter Laie) vielleicht helfen?? Meine Spülmaschine heizt seit 2-3 Wochen nicht mehr....deswegen wird das Geschirr auch nur bedingt sauber.....hab wieder angefangen manuell zu spülen. Was kann denn das sein?? Die Maschine ist erst 2,5 jahre alt - natürlich ist die Garantie erst abgelaufen....
Habe erst immer die 3in1 Tabs verwendet & sie dann umprogrammiert & separat Salz & Spültabs verwendet (ist ja viel billiger).
Hab irgendwo bei anderen Beiträgen gelesen, dass der Wasserdruck eventuell zu niedrig sein kann - wie prüfe ich das?

Vielen lieben Dank!

die gute ute :wink:
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Bei 2,5 Jahren würde ich erst mal nicht schrauben, sondern einen Kulanzantrag stellen. Bisschen Radau und Empörung am Telefon hilft da meist. Die geben dir dann eine Adresse wo du dich hin wenden kannst.

P.S. Servicenummer vom Gerät aufschreiben!!!!!!!!

Tel-Nr. 0180 / 322 66 22
(0,09 EUR/Min.)
oder Fax-Nr. 0180 / 5 80 41 41
(0,12 EUR/Min.)
 
D

die_gute_ute

Gast
Hallo!!

Vielen Dank nochmal für den Tipp - heute war dann endlich jemand vom Kundendienst da: war die Elektrik; er hat die Kontakte gelötet, alles wieder zusammengeschraubt & nach 15 Minuten & 46 Euro war alles vorbei.
Konnte leider nix über Kulanz machen - geht angeblich nur, wenn ein Teil ausgetauscht wird. Irgendwie hatte ich aber trotzdem das Gefühl, dass er mir unterschwellig mitteilen wollte, dass AEG doch nicht so gut ist. Aber egal, ich bin happy, weil die Maschine wieder geht & die Reparatur nicht teuer war!

Vielen lieben Dank nochmal!

dieguteute
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
46 € ist doch gut! Bei mir kostet die Anfahrt schon 38,75 + MwSt = 44,95 :?
 
D

die_gute_ute

Gast
Hallo!

Ja, ich bin auch sehr zufrieden - Anfahrt kostete nur 20 Euro, dann AW:5 = 19,95 (keine Ahnung was das ist) + MWST 6,39 Euro :)
Jetzt heizt die gute Maschine wieder & ich bin auch fast glücklich, weil jetzt geht die Geschirrspülertür nicht mehr auf - das ganze Programm läuft durch, aber ohne Reiniger.
Hmmmm, hoffe das ist nix Grosses....will da nicht schon wieder anrufen. Was kann ich da denn machen??? :animalcat:

Liebe Grüsse,

die gute ute
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
1 AW sind bei uns 5 Minuten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Typ 45_2DDI04

Ähnliche Themen

AEG Favorit Schlieren... richtige "Einstellung" vo

AEG Perfecta AA (Typ: 911D51-2T) Heizt nicht mehr

Geschirrspüler AEG Favorit 50740 Sensorlogic defekt ????

Oben