AEG Waschmaschiene Öko Lavamat 625 mit Lagergeräuchen

Diskutiere AEG Waschmaschiene Öko Lavamat 625 mit Lagergeräuchen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 625 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stsmustermann

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Öko Lavamat 625
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

Unsere Waschmaschine macht nur beim schleudern starke Lagergeräuche vorne. Habe schon den Riehmen entfernt aber Motor und hinteres Lager scheinen i.o. zu sein.

Welche möglichkeiten bestehen an das vordere Lager zu gelangen und wie habe ich mir das vorzustellen? Fallen mir beim öffen der Trommel viele Kugeln entgegen oder ist das auch ein gekapseltes Lager?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo stsmustermann,

Hat die Trommel vorne ein großes Spiel ? (Tür auf und Trommel nach oben bewegen)

Ist das Geräusch beim Schleudern eher ein Rumpeln oder ein metallisches klackergeräusch !

ggf. hast Du auch einen Fremdkörper zw. Trommel u. Bottich (BH Bügel, oä)

Bei entferntem Riemen mal Trommel stark mit der Hand anschubsen; Wie hört sich das an ?

Gruß flumer
 
S

stsmustermann

Gast
Hallo Flumer

haben die Lager von der Trommel gewechselt, nun läuft sie wie ein junger G... .
Da ich einmal dabei war, sind auch neu Kohlen in den Motor gekommen, hoffe das ich für die nächsten "15 Jahre" wieder ruhe habe.

Beim wechseln der Lager ist mir aufgefallen das der Simmerring nicht mehr abdichtete, daher auch der Lagerschaden, beide Lager ware naß.

Danke für die Info

Gruß stsmustermann
 
D

dertommi

Gast
Hallo,

habe den gleichen Lagerschaden und möchte nun das vordere Trommellager ebenfalls austauschen. Versiert bin ich, weiss nur nicht, wie ich am besten vorgehen sollte. Daher:

Ist das mit einfachen Mitteln / üblichem Werkzeug zu bewerkstelligen?
Sind die Lager aufgepresst oder leicht abzuziehen? Einen Abzieher habe ich zur Verfügung.
Welche Teile müssen dazu demontiert werden?
Wie sind die Arbeitsschritte der Demontage?
Muss die Trommel nach vorne herausgezogen werden, so dass die gesamte Front und das Betongewicht entfernt werden müssen (Habe ich aus anderen Gründen schon mal gemacht)?

Für jegliche Hinweise bin ich dankbar.

Thomas
 
J

jk009

Gast
Hallo, kann mir jemand bitte von euch sagen, wie alt die AEG Öko Lavamat 625 ungefähr ist. Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen!!! Viele Grüße, Juliane
 
S

schrauber

Benutzer
Registriert
24.03.2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
8
ca.18-20 Jahre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Waschmaschiene Öko Lavamat 625 mit Lagergeräuchen

Ähnliche Themen

AEG öko lavamat protex plus Tot

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG Öko Lavamat 74720-W B46 EV3C 10 A Fehler C3

AEG Öko Lavamat 6250 Tür öffnet nicht

AEG Öko Lavamat Euroline L Abbruch im Waschvorgang

Oben