AEG - Waschmaschine spült nicht

Diskutiere AEG - Waschmaschine spült nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 42200 Electronic Toplader Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

carlotka

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Lavamat 42200 Electronic Toplader
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Ich habe ein 3 Jahre alte Lavamat. Vor kurzem war die Laugenpumpe kaputt und musste ausgewechselt werden, 230€ :cry: . (Maschine hat nicht gepumpt)
Danach klappte alles wieder.
So, und nun ist es so, dass die Maschine nach dem Waschen in den Spülmodus wechselt und versucht und versucht und dann schliesslich sich ausschaltet, bzw. auf Pause geht.(Lampe blinkt 2mal) Stelle ich auf Spülen tut sich das Gleiche. Stelle ich sie auf Pumpen oder Schleudern funktioniert dieses.
In der Bedienungsanleitung ist dieser Fehler leider nicht beschrieben.
Weiss jemand mehr?
Ich will mir von der Hotline nicht direkt den teuren Kundendienst andrehen lassen.

Danke
Sabrina
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Sabrina,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Bitte https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
C

carlotka

Gast
Danke

Hallo!

Habe mir doch noch selber helfen können. Habe die Waschmittelkammer rausgenommen und mit ordentlich heissem Wasser durchgespült. Und der Zulauf-Schlauch war abgeknickt( wobei ich mich frage, wo die Maschine ihr Wasser zum Waschen hergenommen hat :?: ). Vielleicht war auch einfach nur die Spülkammer verstopft. Wer weiss.
Sie spült jetzt wieder.

Danke
Sabrina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG - Waschmaschine spült nicht

Ähnliche Themen

AEG LAVAMAT W1200 electronic Beim abpumpen Probleme während

AEG ÖKO_Lavamat Spirit S-W 47B DC CA 01 A PCN: 914 002 188 0

AEG 98P22699 ] Programme brechen ab

AEG Lavamat 74850 spült nicht genug Wasser ein u. zeigt E10

Oben