AEG Waschtrockner Lavamat 16850 Fehlermeldung EFO

Diskutiere AEG Waschtrockner Lavamat 16850 Fehlermeldung EFO im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Waschtrockner Lavamat 16850 E-Nummer: 16850 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung EFO Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nikraut

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Waschtrockner Lavamat 16850

E-Nummer: 16850

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung EFO

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein Waschtrockner AEG 16850 gab ein akustisches Signal, so dass ich davon ausging, dass das Programm (inklusive Trochnen) beendet ist. Nachdem ich den Programmwahlschalter auf "O" gestellt und die Türe geöffnet habe, lief der Trockner weiter und es kam die Fehlermeldung "EFO". Ich habe jetzt den Stecker herausgezogen.
Wie kann ich das Problem beheben??
Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin nikraut

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild PCN, F, E

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
N

nikraut

Gast
Hallo Schiffhexler,

habe mal alles aufgeschrieben, was ich finden konnte:
Mod. L 16850
Prod.Nr. 914605310/00
Type HI 056324
Ser.No. 84400100

Wäre toll, wenn Du mir helfen könntest!

Gruß
Nikraut
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin nikraut

Entweder zuviel Seifenpulver genommen = Überdosiert oder Ablaufsystem verstopft.
Die Abpumpzeit überschritten. Entweder verstopft oder Pumpe nicht in Ordnung. Hast du zuerst die Ablaufschläuche und den Siphon nach Fremdkörper kontrolliert. Auch die Schlauchverschraubung am Siphon abnehmen. Den Ablaufschlauch mal in einen Eimer pumpen lassen, ob das Wasser mit vollem Druck kommt. Es kann auch über das Flügelrad im Ablaufstutzen sich ein Geldstück oder ein Knopf reingesetzt haben. Den Schlauch vom Laugenbehälter zur Pumpe, in der Maschine, setzt sich schon mal ein Taschentuch oder eine Socke rein. Überprüfe das und melde dich wieder.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
N

nikraut

Gast
Hallo Schiffhexler,

vielen Dank für Deine Antwort! Letztendlich hat sich herausgestellt, dass Wasser in die Bodenwanne gelaufen war, weil ein Schlauch sich gelöst hatte. jetzt ist alles wieder ok !!!!!

Nochmals Danke!!

Gruß
Nikraut
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Waschtrockner Lavamat 16850 Fehlermeldung EFO

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 16850 A3 keine Fehlermeldung

AEG Lavamat 16850 nur Laugenpumpe bewegt sich, sonst keine Funktion

AEG Lavamat Waschtrockner trocknet nicht

AEG Lavamat 16850 kein Programm startet

AEG Lavamat Fehlermeldung: Err

Oben