AEG Wasser läuft aus

Diskutiere AEG Wasser läuft aus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft aus Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mr_Schraubär

Neuling
Registriert
06.02.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung:

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo liebe Gemeinde,

bei meiner AEG Waschmaschine läuft irgendwo das Wasser aus.

- es ist kein Wasser im Innenraum (die Auffangwanne ist salztrocken)
- die Schläuche außen sind dicht und trocken
- das Flusensieb ist dicht
- das Waschmittelfach ist dicht und läuft nicht aus, alles trocken außen rum
- der Fensterbalg ist auch dicht

Nach dem Waschgang (nicht bei jedem, nur ab und an mal) ist der Boden nass und ich kann nicht feststellen wo das Wasser austritt.
Augenscheinlich ist alles dicht.

Habe das Flusensieb gereinigt und die Fenstermanschette kontrolliert.

Ich finde iwie nix!!! .....bin nschön langsam am Verzweifeln.
Habe die Maschine schon mit einem Eimer befüllt und konnte da auch nichts feststellen.

Ich hoffe, irgend jemand hatte schon mal so einen Fall und kann mir helfen.

Besten Dank im Voraus euch!!!
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

da wirst Du dich wohl mal während einer Wäsche dabei setzen müssen und genau beobachten wo sich etwas zeigt.
Aus eigener Erfahrung:
Rückwand abnehmen damit du Einblick hast
Pappe unter die Maschine legen, das zeigt wo das Wasser auf den Boden kommt. Von der Stelle aus kannst Du dann genauer das Innenleben inspizieren.
Wasser hinterläßt i.d.R. Spuren.

Ergänze bitte noch die Angaben vom Typenschild (Gerätetyp, PNC/Prod.No. die beginnt bei AEG mit 91...), das findest Du bei geöffnetem Bullauge im Türrahmen.

Schönen Gruß
mmhkt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Wasser läuft aus

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Aeg Spülmaschine Favorit sensorlogic F 88080 IM Wasser läuft aus dem Wasserhärtestufenwähler

BOSCH BOSCH Maxx6 Holt kein Wasser; bei "Schleudern" läuft Abpumpen endlos

AEG L54400 Waschmaschine zieht kein Wasser

Siemens SD6P11S Wasser läuft an Tür in Boden

Oben